Guter Freund ist plötzlich extrem wütend auf mich?

8 Antworten

Ganz ehrlich? Nach so einer Aktion von seiner Seite ist diese Freundschaft wohl vorbei.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass nach jedem schweren Streit eine Freundschaft beendet sein muss. Das ist sicher nicht der Fall. Ich möchte noch nicht einmal sagen, dass eine Freundschaft beendet sein muss, wenn der eine Freund dem anderen mal diverse Dinge an den Kopf wirft. Es kann ja durchaus sein, dass er nachvollziehbar wütend ist, es bspw. vielleicht Kommunikationsprobleme gegeben hat, und die an den anderen gestellten Forderungen eine gewisse Berechtigung haben.

Das ist bei dir aber einfach nicht der Fall. Die Forderungen deines Freundes haben keinerlei Berechtigung, und sie sind, ehrlich gesagt, in einem vollkommen rückständigen Männerbild verwurzelt. Mit den Postkarten wirft er dir sogar etwas vor, das eigentlich nett ist.

Von daher: Distanzier dich von ihm. Das muss nicht mal dadurch sein, dass du ihm offen sagst, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben will; man kann auch einfach den Kontakt einschlafen lassen. Das mögen zwar einige als unfair ansehen; aber erstens ist psychisch für dich wohl weniger unangenehm, und zweitens ist das, was er dir gegenüber getan hat, ja auch alles andere als fair.

Und dann würde ich dir allgemein- mit Blick auf diese Frage, aber auch mit Blick auf andere deiner Fragen- nahelegen, dir evtl. ein neues Umfeld zu suchen. Ein Anknüpfungspunkt wäre da bspw. dein kirchliches Engagement; gibt es an deiner Uni evtl. eine katholische Studierendengemeinde? Oder andere katholische Organisationen für junge Menschen, in denen du dich engagieren könntest? Irgendwas wirst du da auf jeden Fall finden.

Gar nichts.
Dein Leben, Dein Studium, Deine Blumen, Deine Postkarten und Deine Hosen.
Wenn das für Dich so gut ist, dann passt doch alles.
Ich persönlich hätte auch nicht so arg viel für Theologie übrig , aber es muss schliesslich jeder seinen eigenen Weg finden.

https://www.spruchpool.de/bevor-du-urteilen-kannst-ueber-mich-oder-mein-leben-ziehe-meine-schuhe-an-und-laufe-meinen-weg/bevor-du-urteilen-kannst-ueb/

Rocker73  27.07.2021, 00:01
Ich persönlich hätte auch nicht so arg viel für Theologie übrig

Sehr schön, aber inwiefern ist das gerade von Relevanz?

HarryXXX  27.07.2021, 00:03
@Rocker73

Gar nicht relevant , ich meine nur, das ist kein Punkt für eine Freundschaft oder Nicht-Freundschaft. Sein Freund muss ja nichts für Theologie übrig haben, um mit ihm befreundet zu sein. Ich bin und war auch mit Leuten befreundet, deren Beruf ich nicht mag. Aber ist ja deren Beruf und nicht meiner.

Rocker73  27.07.2021, 00:06
@HarryXXX

Du, das ist alles toll, aber wie wär´s, wenn wir mal die Debatten über theologische Interessen sein lassen?

Ich bin und war auch mit Leuten befreundet, deren Beruf ich nicht mag.

Es geht aber nicht um dich, begreif´s doch mal.

HarryXXX  27.07.2021, 00:06
@Rocker73

Hab ich auch nie behauptet. Was willst eigentlich von mir ?

Hessen001
Fragesteller
@Rocker73

Jetzt streitet ihr euch doch nicht auch noch

Hey, ich hoffe dir gehts erstmal besser. Ich kann mir vorstellen, dass das eine blöde Situation ist. Aber ich würde dir raten benimm dich weiterhin ganz normal also lass es dir nicht ankennen denn somit übst du automatisch auch damit das zu ignorieren was jemand über dich sagt und ebenso werden auch die anderen denken, dass du das dir nicht zu Herzen nimmst und dementsprechend auch nix schlimmes dran ist.

Liebe Grüße

Ihm sagen das es unverschämt ist das ihm auf einmal vor allen anderen so an den Kopf zu knallen, das er grade eine wirklich schlechte Seite seines Charakters gezeigt hat und es offenbar keinen Grund gibt an der Freundschaft festzuhalten.

Hallo,beruhige dich erstmal ,das war nicht in Ordnung was dein Freund da rausgelassen hat. Du kannst schließlich machen was du willst. Wenn du Blumen im Status hast ist das deine Sache, anziehen kannst du auch was du willst. Warum hat er das gemacht es muss doch einen Grund haben. Er meint es bestimmt gut mit dir. Warte ein paar Tage, und rede dann in Ruhe mit ihm. Drück dir die Daumen das alles gut wird.

Hessen001
Fragesteller

Es hat damit angefangen, dass er neidisch war, dass ich Semesterferien habe, während er arbeiten muss.