Guten Tag, sind Wale und Delfine Säugetiere und Fische oder nur ersteres?

3 Antworten

Es gibt kein Tier das Säugetier UND Fisch ist. Wale (Delfine sind auch Wale) sind Säugetiere, genauer gesagt gehören sie zu den Höheren Säugetieren.

Fische sind keine Verwandtschaftsgruppe.

Entweder Fleischflosser (z.B. Lungenfische) sind Fische und Wale auch.

Oder man sagt Fleischflosser und Wale sind beide keine Fische.

Beides gleichzeitig geht ja nicht. Weil Säugetiere definitionsgemäß keine Eier legen und weil Fische definitionsgemäß keine Lungen haben.

Man kann auch nicht gleichzeitig Insekt und Mensch sein...

Wale und Delfine sind Säugetiere.

DayBreaker231  24.05.2024, 14:58

Ausgenommen Kloakentiere. Das sind Eierlegende Säugetiere.