Guten Tag, kommen kaputte LED-Leuchtmittel in den Restmüll?

7 Antworten

Elektroschrott würde ich sagen. auf der Seite deiner gemeinde/Stadt müsste das stehen . sonst geht das auch im Supermarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Superturk
Fragesteller

Nagut, da wo die Batterien reinkommen?

latina0715  25.02.2024, 18:32

fra einfach ein:e mitarbeiter:in

In den Restmüll auf keinen Fall. Bei uns hat der Baumarkt verschiedene Boxen für verschiedene spezielle Arten von Elektroschrott (Leuchtmittel, Batterien) und eine große Tonne für den restlichen Elektroschrott

Nein sowas gehört zum Werkstoffhof oder Händler/ Laden der sowas verkauft.

Nein, das fällt unter Elektroschrott. Kannst Du bei einem Elektrogeschäft oder auf dem Wertstoffhof abgeben.