Kann Holz in den Restmüll?

6 Antworten

google sagt

Wenn es sich nur um wenig Holzabfall handelt, darf es in den Restmüll. Zumindest, wenn es sich um möglichst unbehandeltes Holz handelt.
Woher ich das weiß:Recherche

In den meisten Wertstoffhöfen wird Holz angenommen. Wer keine solche Möglichkeit in der Nähe hat, der kann Holz auch zum Restmüll geben. Wer einen Bekannten mit einem Kamin oder einer anderen Feuerstelle hat, der wird das Holz, sofern unbehandelt, natürlich dorthin spenden.

Hallo Colemak,

unbehandeltes Holz gehört höchstens in die Biotonne, nicht in den Restmüll, noch besser wäre, es zu einem Recyclinghof zu bringen, die nehmen alles, auch behandeltes in separate Container. Wenn es sich um Brennholz handelt, findest Du bestimmt unter Kleinanzeigen einen dankbaren Abnehmer, der es auch noch abholt!

Kleine Mengen schon, aber behandeltes Holz muss gesondert angegeben werden, auch evtl. kostenpflichtig. Mein Abfallunternehmen hat eine Webseite, auf der die Details erklärt werden.

Für Holz gibtes Extras kontainer 😀.

Woher ich das weiß:Hobby – Namen Vergeben, Tier Ratschläge und Tipps😆
Colemak
Fragesteller

Meinste kleidercontainer

JurassicCars  15.09.2023, 22:30
@Colemak

Jeder Müll Firma haben einige Stellen für sonder Müll extra.

Beispiel: Sperrmüll, Electro, Schnitt und Baum Schnitt, Schadstoffe, Die haben auch extra Kontainer für Holz, Porzellan und Glas.

Mann kann sich im Internet informieren wo die nächste Stelle ist für Holz wo man die abgeben kann. In denn Kleidercontainer kommen Kleidung reihnt.