Guten Morgen, wenn es ein Telefon zum Himmel gäbe, wen würdet ihr anrufen und warum?

35 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo und einen schönen sonnigen Samstagmorgen allesamt...

Das wäre dann zuallererst meine geliebte Mutter die ich kontaktieren würde um mit ihr zu plaudern und fragen ob es ihr gut geht.

Mit meiner verstorbenen Schwester ebenso, sie starb ein Jahr vor meiner Mutter.

Und meinen Vater, das wären dann sehr lange Gespräche, da ich ihn nie richtig kennen lernen konnte, da er starb, als ich gerade 3 Jahre alt war.

Da wären dann so viele Fragen offen, da ich ihn ja nur durch Erzählungen "kannte".

Da gäbe es noch so viele andere Personen die mir wichtig sind und nicht mehr leben, dennoch würde ich vorrangig es bei den drei belassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag..

https://www.youtube.com/watch?v=krNL5fnTxJc

Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder

chazzy13(-:

Angel1112  15.02.2020, 14:44

Lieber Chazzy,-dann hast Du auch schon viel Herzschmerz durchleben müssen

Ich leide mit Dir,-ich weiss,wie sich Schmerz anfühlt

Das Lied ist der Wahnsinn...ich liebe es

Herzlichst Engelchen

chazzy13  15.02.2020, 17:14
@Angel1112

Dankeschön liebe Angel1112..

Ja das stimmt und trifft ja jeden irgendwann der Schmerz voll ins Herz.

Das Lied von A.G. trifft da schon voll inhaltlich berührend zu.

Einen schönen Samstagabend wünsche ich Dir/euch...

LG von chazzy13(-:

Angel1112  15.02.2020, 18:13
@chazzy13

Danke für Dein liebes Feedback,-und auch Dir und Deiner lieben Frau einen schönen Abend....herzlichst Engelchen

chazzy13  15.02.2020, 21:13
@Angel1112

Bitteschön gerne...

Auch ein Dankeschön an Dich und für säter wünsche ich eine gute Nacht...

GLG chazzy13(-:

Angel1112  15.02.2020, 21:30
@chazzy13

Angenehmes Floh-Beissen(sagt man im Rheinland.....Grins)

chazzy13  15.02.2020, 21:39
@Angel1112

Was man da so Alles sagt...Tsss...tsss.

Aber wenn es angenehm sein soll, dann warte ich darauf...LG chazzy13(-:

Einen wunderschönen guten Morgen zur Mittagszeit Maleficent, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also, wenn das ginge, würde ich die Gelegenheit sofort nutzen und meinen Opa anrufen. Er starb ganz plötzlich und unvermittelt, als ich noch ein Kind war. Nicht nur ein lieber Opa war er für mich, sondern auch mein bester Freund. Wir hätten noch so viel zu bereden gehabt und der schnelle Abbruch, ohne Verabschiedung, plagt mich heute noch ab und zu.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  15.02.2020, 14:36

Lieber Freund,-mein Opa starb einige Jahre später wie mein Dad

Und er war dann auch wie ein Freund für mich geworden ,denn ich konnte über Dinge mit ihm reden,den ich sonst mit Papa beredet hätte

Hab einen schönen Samstag,-deine Engelsfreundin P.

Lazarius  15.02.2020, 19:27
@Angel1112

Ich grüße dich, liebe Freundin P. und vielen Dank für deinen Kommentar.

Das ist ja noch einmal schlimmer, wenn man erst den geliebten Papa verliert und dann den Opa, der ja den Papa auch ein Stück ersetzen musste. Ich kann das gut verstehen, dass das sehr schwer für dich war und es tut mir auch sehr leid für dich.

Einen schönen und erholsamen Abend wünsche ich dir und sende viele herzliche und liebe Grüße von deinem Freund W.

Angel1112  15.02.2020, 19:52
@Lazarius

Dir/Euch auch einen gemütlichen Abend,lieber Freund...und später himmlische Träume

Deine Freundin P.

Lazarius  15.02.2020, 19:55
@Angel1112

Das ist sehr lieb von dir. Vielen Dank und das gebe ich mit Freude an dich/euch zurück. Dein Freund W.

Guten Morgen!

Ich mache es kurz: Oma, Opa, Großonkel, einen Freund der Familie und einen Jugendfreund von mir, der viel zu früh verstorben ist.

In Gedanken mache ich das immer wieder und erzähle in Gedanken an den Gräbern, wie es so läuft auf der Erde und dass allerhand los ist und wer was macht und so.

Ich könnte auch den Bogen weiter spannen und einem Verstorbenen, der jedem die Fassade vom lieben, christlich orientierten Opa aufrecht erhalten hat, mitteilen, dass ich weiß, wie sehr uns alle belogen und betrogen hat und wie er hintenrum über fast alle geschimpft hat, zu denen er freundlich, christlich und kumpelhaft angekommen war.

Aber andererseits sollte man Tote in Frieden lassen, auch wenn so etwas gewesen ist, und die Vergangenheit mit ihnen ruhen lassen.

Musikalisch gibt es heute die "Pan-Träume" von Edward Simoni.

https://www.youtube.com/watch?v=nE43QI7e4ao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maleficent666
Fragesteller

Ja, ich war auch immer am Grab meiner Oma u hab erzählt u ihr meine Kinder vorgestellt.

Doch leider ist es aufgelöst u seit dem fehlt mir der Ort, meiner Ruhe.....

Schönenn samstag

Angel1112  15.02.2020, 14:29

Lieber Freund,-die Gräber meiner lieben Verstorbenen gibt es nicht mehr,-schon zu lange sind sie verstorben...ich halte oft Zwie-Sprache mit meinen Lieben

Herzlichst Angel

Guten Abend liebe Maleficent und an alle die noch hier sind,

ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und war neugierig auf die heutige Gugumo Frage. Ich finde deine Frage super klasse und sie regt sehr zum Nachdenken an.

Wenn ich ein Telefonat nach oben führen könnte, würde ich meinen Schutzengel anrufen und mich für die vielen Male bedanken die er die Hand über mich gehalten hat.

Allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

docgrizzly  15.02.2020, 19:12

Keine Angst...Dein Schutzengel, hat ne Standleitung....

...er war nie weg...und wird es auch nicht sein.

Einen schönen Abend auch Dir, liebe Möwe...vom doc

Moewe4  15.02.2020, 19:20
@docgrizzly

Huhu Doc, mag sein. Es gab bestimmt Zeiten in meinem Leben wo dem Armen bestimmt die Ohren gequalmt haben. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.

PicaPica  16.02.2020, 00:21

Ein schöner Gedanke liebe Freundin, LG.

Allen einen wunderschönen Morgen,

...Wenn es wirklich ein Telefon zum Himmel gäbe, würde ich meine Schwägerin anrufen und mich mir ihr aussprechen. Und zwar über bestimmte Dinge und Umstände, über die wir uns gemeinsam in den letzten Jahren vor ihren Tod eben nicht mehr aussprachen.

Der Tod kommt immer "ungelegen". Aber da kam er wirklich völlig unerwartet und mit Brachialgewalt. Die geschilderte Person beendete ihr Leben selbstttätig mit Suizid.

Ich sprach einige Tage vorher noch nichtsahnend mit ihr. Sie bot mir da von sich aus an, eine Streitigkeit zu beenden, die uns jahrelang entzweit hatte. Davor hatten wir beide uns sehr gut verstanden gehabt..

...Obwohl ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon ahnte, w a s diejenige überhaupt für eine Tat vorhatte, schluckte ich meinen Ärger hinunter und willigte sofort, ohne zu zögern, in ihr Friedensangebot ein.

Ich bin heute noch froh, so gehandelt zu haben.

Die nächste Nachricht, die mich ereilte, war dann die Mitteilung, dass die geschilderte Person gestorben ist.

Maleficent666
Fragesteller

Lange nix mehr von dir gelesen u schön, dass du da bist :)

Ich glaube, deine Schwägerin konnte mit eurer Versöhnung einen guten abschluss finden. Ihr war es wohl sehr wichtig.....

Angel1112  15.02.2020, 14:40

Das ist sehr tragisch,-und im Nachhinein sehr wichtig für Dich ,das Du so gehandelt hast

verreisterNutzer  15.02.2020, 14:53
@Angel1112

Es war auch tragisch. Kein Mensch hatte davor überhaupt den Hauch eines Gedankens daran, dass es zu einem Freitod kommt, so geschickt wurden die voran gegangenen Probleme selbst vor den Geschwistern "versteckt."

Die gesamte Wahrheit, wie es überhaupt zu der Tat kam, kamen danach erst Stück für Stück ans Licht.

Mit keinem der bevorzugten Geschwistern oder deren Anhang sprach die Schwägerin in ihrer letzten Lebenswoche mehr, nur noch mit mir als "letzten" Bekannten. Das hat mich noch lange Zeit beschäftigt.

Und ihr anscheinend floskelhaft dahin geredeter Satz an mich: "...Sag allen noch einen schönen Gruß", bekam eine ganz eigene Bedeutung.

Angel1112  15.02.2020, 18:25
@verreisterNutzer

Das ist wirklich unendlich traurig

In den 2 tragischen Fällen aus meinem Freundeskreis waren keine Anzeichen ,das diese Menschen aus dem Leben treten wollten...

Auch gab es keine Abschied-Briefe ,und noch Jahre später bleibt die Frage...WARUM????

Man kann ja niemals in einen Menschen hinein schauen,was in ihm vorgeht

Danke für Deine Antwort......die auch mich zum Nachdenken bringt

Gruss Angel

verreisterNutzer  15.02.2020, 18:35
@Angel1112

"...Man kann ja niemals in einen Menschen hinein schauen,was in ihm vorgeht."

...Wie wahr. Für uns alle wurden die Beweggründe für die Tat dann - nach umfänglichen Unverständnis - zwar klarer, aber das machte es für uns auch nicht leichter, das zu verarbeiten. Und "verstanden" haben wir es trotzdem nicht - denn es hätte auch noch andere, bessere Lösungen gegeben, als das.

Es sollte wohl einfach nicht sein.

Die Frage nach den "warum" ist wirklich sehr quälend.

...Und das in jeder Beziehung.

Ebenfalls liebe Grüße

verreisterNutzer  15.02.2020, 18:39
@Angel1112

...Leider. Mir kommen manchmal heute noch die Tränen, in der Erinnerung an unser letztes Gespräch - nach vielen Jahren.

Ich wünsche Ihnen, der Fragesestellerin und allen anderen Usern mit ähnlichen Erfahrungen hier alles erdenklich Gute!

Angel1112  15.02.2020, 19:54
@verreisterNutzer

Das wünsche ich ebenso....wir müssen auch mit den traurigen Ereignissen leben

Gruss Angel