Kein Ton mehr Panasonic telefon?
Hallo zusammen Habe e ein Panasonic kx tg6721g telefon das bis her gut funktioniert hat. Seit einer Woche hört der Anrufer mich nicht mehr und ich höre ihn auch nicht. Das Telefon klingelt aber der Anrufer ist nicht zu hören. Irgend eine idee?
3 Antworten
Einmal resetten: Alle Stecker und Akkus raus, 2 Minuten warten, dann wieder in Betrieb nehmen.
Geht immer noch nicht? Evtl. ein Port defekt. Das Telefon an der Basis abmelden und unter anderer Intern-Nr. wieder anmelden.
Lässt sich der Fehler nicht beheben, so gilt die 1/2-jährige Gewährleitung durch den Händler oder die zweijährige Garantie durch den Hersteller - also das Gerät reklamieren. Ist das Gerät über 2 Jahre alt: Entsorgen.
Ist das Gerät heruntergefallen (Eigenverschulden!), so könnte die innenliegende Platine gebrochen sein. Hier hilft nur öffnen, Fehler suchen und evtl. reparieren - oder weg damit.
Hallo, nachdem ich obigen Vorschlag ausprobiert hatte und der Fehler noch nicht behoben war, habe ich die kleine Telefonanlage genommen und an einem anderen Anschluss ausprobiert: Ergebnis Telefon in Ordnung-
Dann "stolperte" ich über eine kurze Filmsequenz bei Youtube "Inbetriebnahme..." habe ich so gemacht und der Fehler ist behoben. Telefon an Basis angemeldet ....
Teemo :D