Guten ähm Nachmittag! Habt ihr das ideale Rezept für den Autogeburtstag?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also...

Wenn du eine Kastenform hast, lege an der längeren Kastenseite in den 2 Ecken einen runden Keks (z.Bsp.Oreo=Räder (Seitenansicht des Autos). Je nachdem welche Farbe dein Auto hat, mache den Teig und gib ihn dazu. Ab in den Ofen... Wenn er fertig gebacken & abgekühlt ist, mit Lebensmittelfarbe (Tuben) verzieren, mich einladen & zusammen geniessen. :D

Es geht auch ohne backen... einen Kühlschrank-Frischkäsekuchen... :)

Coole Idee! Danke dir!

Und du kommst?

1
@catchan

Du kannst deinem Auto natürlich auch ein 💖 basteln und es ihm anhängen oder an den Himmel tackern. ;) Vielleicht mit der Aufschrift 15+?!

1

Liebes VW-Töff Töff,

In Bayern zu Hause heisst du bestimmt Xaver (oder Josef). 15 Jahre hast du dein Frauchen treu und meist zuverlässig zu ihren Dates gefahren. 15 Jahre lang warst du immer für sie da. Wir alle wünschen dir von Herzen, dass du weitere 15 Jahre gut durchhalten kannst, dass du keinen Blechkrebs bekommst, dass deine Metallknochen die erforderliche Festigkeit behalten.

Als kleines Dankeschön backt dein Frauchen für dich ganz sicher einen Geburtstgskuchen – schau mal hier: https://www.kinderrezepte.de/rezept-362-schoko-auto-kuchen.html

Oder hier: https://www.kochbar.de/rezept/531256/4-Zutaten-Motiv-Kuchen.html

Hol di stief…….

(Käfer von 1950 - dein Urururopa)

 - (Auto, Geburtstag, Kuchen)  - (Auto, Geburtstag, Kuchen)

Das ist herrlich! Danke dir!

2

Hallo, guten Nachmittag zusammen!

Für einen Autogeburtstag stelle ich mir ein blitzblank gewienertes (Fred möge bitte jetzt wegschauen!), innen und außen strahlendes Wägelchen vor, das dadurch sehr munter und jugendlich wirkt.

Auch der Innenduft soll einen angenehm überraschen, was ich mit meinem Orangenreiniger hinbekomme.

An der Antenne darf zur Feier des Tages ein buntes Band flattern (Ihr wisst schon: Ludwig Uhland, Frühling...etc. !).

Für schöne Tortenideen fehlt mir allerdings die Fantasie: bei würde eine Kastenform draus, vielleicht mit einer Deko, die mir noch einfallen müsste - daher wärs das soweit!

Danke für die prima Idee, den Jahrestag der Erstzulassung feierlich zu begehen!

Viele Grüße in die Runde!

Das heißt zu recht wienern, weil es in Wien so sauber ist.

3

Die 15 Jahre sieht man dem Auto so nicht an!

Aber danke für die anderen Tipps!

2

Guten Tag!

Als mein Mercedes C180 genau 20 Jahre alt wurde (2017), habe ich ihm eine Komplett-Aufbereitung geschenkt - weil er für mich mehr ist als eine Blechkiste und über die Jahre zum treuen Freund wurde, der ziemlich viel mitmachen musste. Danach sah er in etwa aus wie im April 1997, wo er als Neufahrzeug bei Mercedes aus der Ausstellungshalle gerollt ist (davon gibt es sogar noch Fotos, inklusive lustiger Outfits der beteiligten Menschen). Ist noch heute ein schönes Auto, das ich als sehr zuverlässig und sparsam lobe und definitiv weiter empfehlen und wieder kaufen würde.

Wer von einem "Bonzen-Mercedes" und einem "Nobelhobel" spricht, hat keine Ahnung ... das Ding hat weder elektrische Fensterheber noch Klimaanlage noch eine Armlehne vorne (ich habe einen Classic ohne große Extras) und plappert nur nach, was ein Stammtisch zum Besten gibt, der seit 40 Jahren kompakte Opels fährt und höchstens bei kurzen Taxifahrten im Mercedes saß, wenn überhaupt. Ich habe mich vielleicht am Anfang etwas drüber definiert, jetzt Mercedes zu fahren, aber das ist alles vorbei ... dafür lernte man den C180 von seiner besten Seite zu schätzen. Er ist sehr haltbar und das bei niedrigen laufenden Kosten.

https://www.youtube.com/watch?v=lwQ2oImNkdY

Vielleicht findest du aber auch Zubehör, das dein Auto schöner und besser macht oder dir manchen Handgriff erleichtert, oder einen Satz neuer Fußmatten oder so etwas. Der VW-Kuchen ist aber auch eine lustige Idee, Muffins mit Glasur (glaube weiß und hellblau sind die VW-Farben) kannst du auch theorethisch backen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in absoluter "KFZ-Familie" großgeworden.

Alte Mercedes haben ja auch Stil. Die neuen Dinger... Na ja. Braucht man nicht drüber sprechen. Ist bei anderen Marken ja nichts anderes. Auto braucht Charakter und der entwickelt sich mit der Zeit, liebe und Pflege!

2

Kein elektrischer Fensterheber, keine Klima, keine Zentralverriegelung...

Mein Kleiner verfügt über keinen Luxus, aber ist sehr zuverlässig.

Es bekommt jetzt auch wieder einige neue Dinge spendiert, das Geburtstagsgeschenk ist schon unterwegs.

Danke dir!

5

Moin Cat!

Du nennst dein Auto, Auto?

Das arme Geschöpf ist in der Pubertät u es ist dringend an der Zeit, dass du es mal taufst!

Ein Auto darf man nicht behandeln wie einen Menschen , es brauch Liebe!^^

Such dir einen Namen aus u mach eine Sekt Taufe, natürlich keine Flasche gegen den Lack, sondern drüber träufeln u ein Gebet sprechen.

Autos fahren ganz arg auf Polituren ab! Kauf einen ganzen Eimer voll u geb dem Auto was es brauch,,Liebe, Zuneigung u Kuscheleinheiten!

Bitte keine Politurmaschine! Der Masseur behandelt dich ja auch nicht mit dem Wackerstampfer!

Schleifchen abringen, Luftballons, mach eine verspätete Jugendweihe!

Das Auto muss wissen, dass du es liebst.

Wasche es, dich, mit einem weißen Shirt, damit die Nachbarn auch mit feiern können :) du wirst sehen, alle werden sich mit dir freuen!

Immerhin besser als die Spottnamen, die es sonst abbekommt.

Setz ihn ja nicht den Floh ins Ohr, dass es jetzt in der Pubertät ist. So zuverlässig wie es ist, soll es auch bleiben.

Ich kann bei mir vor Ort nicht das Auto waschen. Dazu muss ich wohin fahren...

3
@catchan

Meine Autos haben immer Namen!

Das zeigt meine Liebe

Aktuell heißt es, Black Bastard ;D

Hatte auch schon eine Marabella, eine Mary, einen Goerge,,einen Kermit, einen schwarzen Blitz....

Die Autos spüren die Liebe.... meine Mary war sehr auf mich fixiert, meinen Ex Mann konnte sie nicht leiden.... wir hatten da was gemeinsam :D

2
@Maleficent666

Mein Auto spürt die Liebe immer dann, wenn ich es vor Verschmähungen in Schutz nehme...

Postauto... Briefkasten... Was sind denn das für Bezeichnungen?

Ab und zu nenne ich es ganz liebevoll Kleiner.

0
@Maleficent666

Signalfarbe... vor mir muss man sich in Acht nehmen :-D

0

Was möchtest Du wissen?