Mietwagen gebucht aber verascht worden...?

4 Antworten

nein da hast du keine chance-

hier mal ein auszug aus den AGB ( PS- neben VW Golf - steht daneben " oder Ähnlich" ) :

Die Anmietung ist nicht unbedingt an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden (Marke/Modell, Farbe, Ausstattung usw.), sondern an eine Gruppe von Fahrzeugen mit ähnlichen technischen und wohnlichen Eigenschaften. Das auf dem Bestätigungsgutschein angegebene Fahrzeug kann durch ein ähnliches Fahrzeug ersetzt werden, je nachdem, was die örtliche Niederlassung an Fahrzeugen zur Verfügung haaben.

Die Bilder sind nur Beispielbilder, Du buchst eine Fahrzeugklasse, kein konkretes Modell, deshalb steht da auch immer: oder ähnlich.

Du wurdest also nicht verarscht, hast einfach nicht richtig gelesen.

Übrigens ist CarJet auch keine Autovermietung, sondern nur ein Vermittler.

WHOisWho32
Fragesteller

ja mag sein aber die müssen doch zumindest angeben das es sich um ein älteres Modell handelt, nirgendwo war geschrieben das es ein golf 5 ist

Schimeck  22.02.2024, 21:46
@WHOisWho32

Nein, müssen sie nicht. Zum einen hast Du keinen Anspruch auf einen Neuwagen, zum anderen muss noch nicht mal ein VW sein.

matrix791  22.02.2024, 21:47
@WHOisWho32

nein- bei der Bezahlung hast du auch den AGB zugestimmt, in diesen steht=

Die Anmietung ist nicht unbedingt an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden (Marke/Modell, Farbe, Ausstattung usw.), sondern an eine Gruppe von Fahrzeugen mit ähnlichen technischen und wohnlichen Eigenschaften. Das auf dem Bestätigungsgutschein angegebene Fahrzeug kann durch ein ähnliches Fahrzeug ersetzt werden, je nachdem, was die örtliche Niederlassung an Fahrzeugen zur Verfügung haben.

Das Bild ist immer nur ne Beispieldarstellung und nicht das was du kriegst. Und das stand da auch ganz sicher so dabei

Tan ist irrelevant. Nach dem Geburtstag muss auch nicht gefragt werden

Nein, das stand da nicht. Da stand "VW Golf oder ähnlich".