Ist der Golf 6 ein Frauen Auto?

4 Antworten

Als Frauenauto würde ich einen Golf nicht bezeichnen. Da würde mit eher ein Mini oder Smart einfallen.

Wenn du dir jetzt keinen 1er leisten kannst dann würde ich mit dem Autokauf ein Jahr warten bis du es kannst. Denn jetzt einen Golf 6 zu kaufen um ihn in ein paar Monaten wieder zu verkaufen wäre einfach nur unklug. Da gibt es schönere Methoden Geld zu verbrennen ;-)

Nein der Golf 6 ist kein Frauenauto. Der Golf war schon immer der Kompaktwagen für jedermann und zwar Geschlechtsunabhängig. Das schaut beim 1er BMW schon anders aus, der wird nämlich bevorzugt von Frauen gekauft. Aber mich stört das recht wenig ich fahre trotzdem einen.

sEvEn16
Fragesteller

ich dachte dass mehr männer als frauen nen 1er fahren auch im vergleich zum golf, weil dieser für mich eher aussieht wie ein frauenauto

Thridtune  17.11.2013, 11:38
@sEvEn16

Jetzt könnte man darüber philosophieren wie ein Frauenauto aussehn soll aber das spare ich mir einfach mal^^

Tatsache ist das der 1er eher Frauenauto ist als ein Golf.

Ein pinker Golf würde wahrscheinlich eher als Frauenauto durchgehen. Jedenfalls ist "Das Auto" sächlich und nicht weiblich oder männlich. Frauen könnten auch mit einem Jeep rumfahren, obwohl es DER Jeep ist. Das ist doch egal. Auch männer können EINE Limousine fahren. Falls du angst hast, dass man, wenn du in einem Golf fährst, dich als Frau identifiziert, dann kleb' am besten ein schild auf die Heckscheibe "Mann am Steuer"!

Dw2AMB  17.11.2013, 21:33

Limousinen sind das beste!