Golf 3 kaufen ja nein?

3 Antworten

Die Mängel schrecken ab, zu dem absurden Preis sowieso. Mit 500 € wär der Verkäufer schon gut bedient.

Nässeeinbrüche sind oft schlecht zu finden und je nach Ort verhältnismäßig aufwändig zu beheben und auch nicht unbedingt billig und nicht immer selbst zu händeln. Du solltest dir lieber ein anderes Auto suchen.

Nein, würde ich nicht kaufen.

Ich kann in dieses Fahrzeug nicht reingucken, und wenn ich sage: guter Preis, bin ich der dumme, der dich schlecht beraten hat.

Ich sage dazu: no risk, no fun - aber dazu müsste man es sich leisten können und ich glaube, da wäre mir an deiner Stelle das Risiko zu hoch.

Außerem finde ich Feuchtigkeit ekelhaft. Dachhimmel = irgendwann Schimmel , nein danke.

Wenn du noch ein wenig zuwartest, schenkt der dir das Auto. Dann spart er sich die Entsorgungskosten...:-).

Komischerginger 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 19:01

Sagen mir mal so. Je weiter er runter geht desto mehr Geld habe ich für Reparaturen :D

Kollege der sich ein wenig auskennt hat den Wagen direkt nach den Themen mit der feuchtigkeit ausgeschlossen

Hör auf den Kollegen. Er hat recht. Innen nasses Auto bedeutet Rost!

Komischerginger 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 18:55

Sicher das es nicht nur die Dichtungen sein können ?

holgerholger  23.01.2025, 19:19
@Komischerginger

Welche Dichtungen sind denn über dem abgelösten Himmel? Ein nasser Kofferraumboden sorgt für Rost am Unterboden, das sickert nämlich in alle möglichen Ritzen. Da solltest du mal auf einer Hebebühne danach schauen (lassen). Immerhin ist das Auto gute 25 JAhre alt, da summiert sich sowas.