ZAhnriemenwechsel beim 1er BMW?

2 Antworten

Mein 1er ist sechs Jahre alt und hat fast 80.000km gelaufen. Er ist bis jetzt sehr zuverlässig (habe allerdings auch regelmäßig die Inspektionstermine wahrgenommen) und mir macht der Wagen viel Freude. Der 1er hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette, die nur bei den ersten 1ern häufiger defekt war. Das Problem hat BMW bei den neueren 1ern (seit 2007) wohl in den Griff bekommen. Ob nun bald andere größere Reparaturen bei einem 120.000km gelaufenen Auto anfallen (Verschleiß Bremse o.ä.), kann man schlecht voraussagen. Jedoch grundsätzlich ist der 1er ein recht solides Auto.

Hey Julia,

leider kenne ich mich mit dem 1er nicht im Detail. Allerdings weiß ich, dass Faustregeln besagen, dass man den Zahnriemen etwa alle 100.000 bis 120.000 km wechseln sollte. Falls nicht, läufst du Gefahr einen Motorschaden zu bekommen. Daaher würde ich dir empfehlen den Zahnriemen günstig von einer Werkstatt wechseln zu lassen, Anbieter findest du bspw hier https://www.drivelog.de/zahnriemenwechsel oder du handelst mit dem Verkäufer aus, dass er diesen vor dem Verkauf vornimmt. bei etwa 600 -1000 Euo die da anfallen, ist das sicher die sinnvollere Variante

Golf 4 1.4,wann erneut Zahnriemenwechsel?

Bei meinem Golf 1.4 75 Ps Bj.1998 wurde 2007 bei 75000 km der Zahnriemen gewechselt.Jetzt sind gut 118000 km gefahren.Wann ist wohl wieder ein Wechsel fällig?

...zur Frage

Audi tt 2.o tfsi oder 1er BMW?

ich bin 21 habe 15 Euro für den Autokauf angespart.

Ist ein gebrauchter Audi tt 2.0 tfsi mit etwa 90.000 km ein zu hohes Risiko ? Möchte im Jahr so ca. 12.000 km fahren.

Oder sollte ich lieber einen 1er BMW für das gleiche Geld mit 35.000 km Kaufen ?

Habe mehr Lust auf den Audi, ( Traumauto) aber wenn das Auto zu schlecht ist mit 90.000km ist natürlich schwachsinnig dieses Auto zu kaufen.

Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen? Was sollte man beim Kauf ggfs. beachten ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Felgen auf BMW 1er

Hallo zusammen, undzwar ich habe mir ein neues Auto gekauft, vorher hatte ich ein bmw e46 jetzt ein bmw 1er e87. Würde gerne meine alten Felgen auf den 1er machen, den gleichen Lochkreis haben sie, kann ich die einfach draufziehen? Oder müssen die vorher ausgewuchtet werden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann Zahnriemenwechsel bei einem Golf 5,75 Ps?

Mein Bekannter hat einen Golf 5,Baujahr 2004, 1.4 75 Ps Benziner,etwas mehr als 110000 km gelaufen.Kann man in etwa sagen wann der Zahnriemen mal gewechselt werden muss?

...zur Frage

Was ist beim Kauf eines BMW 1er zu beachten?

Auf was sollte man beim Kauf eines Gebrauchten achten? Was zahlt Ihr für Versicherung und Reparatur? Reparaturen teurer als beim Golf oder vergleichbar? Ist der BMW anfällig oder hat Schwachstellen?

...zur Frage

Zahnriemenwechsel fiat doblo 1.9 jtd - bei was wird er am meisten beansprucht oder bleibt das gleich

Hallo,

habe einen fiat doblo 1.9 jtd mit 155.000 km. man sollte eig bei 120.000 km den zahnriemen wechseln was ich aber nicht gemacht habe, weil das auto nur noch ca. 1500 euro wert ist. meine fragen:

1. was kostet der wechsel? für golf hab ich erfahren zwischen 600-1000 euro
  2. bei was wird der zahnriemen am meisten beansprucht? hoher drehzahl?

gruß

bei der 2. frage bitte nur personen mit ahnung kommentieren und nicht sowas: ja glaube schon..

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?