Gute Zeit beim schnellen rennen?

2 Antworten

Das lässt sich so nicht beantworten.

Je länger die Strecke desto geringer ist das Lauftempo. Ein und dieselbe Person wird unterschiedlich schnell rennen - je nachdem, ob sie einen Marathon, 10 km oder 400 m laufen soll.

5 km am Stück sollte aber jeder hinbekommen; je nach Tempo in ca. 20 - 30 Minuten spräche für eine gute Ausdauer.

Dafür sind deine Angaben zu unkonkret.

Was ist schnell? Wie definiert sich "gut"? Wie alt? Ein Profiläufer läuft länger und schneller als ein Amateur. Ist der Amateur deswegen schlecht?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon