30 Minuten lauf tipps?

2 Antworten

Ist es ein Lauf, bei dem 30 Minuten durchgelaufen werden sollen, dann "einfach" ganz langsam laufen (annähernd Gehtempo). Fällt sicher relativ schwer, weil man meint, man müsse schneller machen bzw. man wird oft automatisch etwas schneller als gewollt, wenn man die vor einem davonziehen sieht.

Ist es ein Lauf z. B. für einen guten Zweck, bei dem das "Dabeisein" zählt und evtl. je Runde vom Veranstalter/von der Schule ein bestimmter Betrag gespendet wird, dann geh einfach zwischendurch mal bis Du wieder kannst - so fangen auch Laufanfänger in der Regel an (oder sollten es tun): laufen - gehen - laufen - gehen...

Wenn du nicht eine Runde langsam um den Sportplatz joggen kannst, ohne Beschwerden zu bekommen, hast du wahrscheinlich in körperlicher Hinsicht schon länger sehr viel verkehrt gemacht. Wie willst du dich mit 40, wie mit 60 und wie mit 80 Jahren fortbewegen? Ab wann willst du auf einen Rollstuhl angewiesen sein?

Ich währe auf jeden Fall sehr dankbar für gute Tipps!

Beweg dich. Geh aus dem Haus, fahr mit dem Fahrrad, geh spazieren und später auch joggen, geh schwimmen oder mach sonstwas. Dein Zustand ist erschreckend und schlechter als der einer gesunden 60-jährigen.

Du.musst.etwas.tun.