GUTE Zauberei im Islam erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harut und Marut lehren, laut Koran, die Menschen in Babel die Zauberei. Diese dient beispielsweise dazu, Eheleute zu entzweien. Harut und Marut schärfen den Menschen dabei allerdings ein, dass sie eine Versuchung seien und die Menschen nicht ihren Glauben verlieren sollten. Der Koranvers (2:102) lautet:

Und sie folgten dem, was die Satane unter der Herrschaft Salomos (den Menschen) vortrugen. Nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen. Und (sie folgten dem) was auf die beiden Engel in Babel, Hārūt und Mārūt, (vom Himmel) herabgesandt worden war. Und sie unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: "Wir sind nur eine Versuchung (für die Menschen). Werde darum nicht ungläubig! Und so erlernten sie von ihnen das (Mittel), womit man zwischen einem Mann und seiner Gattin ein Zerwürfnis hervorruft. Und sie schädigen damit niemanden, es sei denn mit Gottes Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wussten wohl, dass derjenige, der so etwas einhandelt, am Jenseits keinen Anteil hat. Sie haben sich fürwahr auf einen schlechten Handel eingelassen. Wenn sie (es) doch wüssten!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Du wirst dir selber schaden dadurch. Die Geister die du rufen wirst, werden dich nie wieder verlassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Zauberei ist haram:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Die Position des Islam zur Hexerei sowohl für den, der sie praktiziert, als auch für den, der an sie glaubt, kann in nur einem Satz zusammengefasst werden. Hexerei ist absolut verboten. Lass uns dennoch versuchen zu entdecken, warum der Islam sie verbietet. Wenn man bedenkt, dass der Islam eine Lebensweise ist, nicht nur ein Glaube, den die Menschen praktizieren können oder nicht, finden wir heraus, dass Hexerei aufgrund des Schadens, den sie gegenüber Einzelpersonen, Familien und der Gemeinschaft anrichten kann, verboten ist.

Seit dem Beginn der Zeit waren die Menschen von der Hexerei in allen ihren Formen fasziniert. Sie wurde mystifiziert, Ehrfurcht erregt und häufig war man sich der Gefahren nicht bewusst, die der Hexerei innewohnen. Hexerei ist im Arabischen als Sihr bekannt, und es ist einer der Tricks den Satan benutzt, um die Menschheit irrezuführen. Aus diesem Grund warnt der Islam vor Hexerei. Gott warnt im Qur´an davor.

„Und doch wussten sie, dass, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewusst!" (Quran 2:102)

Hexerei wird mit Hilfe von Ǧinn[1] vollbracht, deren Hilfe erreicht wird, wenn der Hexer oder die Hexe Akte des Unglaubens tut und die Ǧinn oder den Satan anbetet. Sie nehmen also die Ǧinn und Satan als Herren neben Gott. Sobald die Ǧinn mit dem Hexer oder der Hexe zufrieden sind, werden sie tun, worum sie gebeten werden. Der bekannte islamische Gelehrte des 20. Jahrhunderts, Schaikh Ibn Baz, möge Gott mit ihm zufrieden sein, sagte: „Sihr (Hexerei) ist ein Wort, das sich auf etwas Verborgenes bezieht. Es ist real, und es gibt Arten von Hexerei, die die Menschen psychologisch und körperlich beeinflussen kann, so dass sie krank werden und sterben, oder Ehemann und Ehefrau getrennt werden. Es ist eine teuflische Tat, die meisten davon werden nur erreicht, wenn man andere Gott beigesellt und sich den Millionen Satanen nähert. "

voyage  05.06.2020, 18:11

👍👍👍 ma cha Allah

Was du meinst ist Schwarze Magie und nein die ist nicht gut, also Haram.

Aber normale bzw harmlose Zaubereien sind erlaubt. Also vortäuschen, dass der Stift verschwunden ist usw.

Warum willst du überhaupt fürs gute Zaubern?

Ein Bittgebet reicht.

Occultical
Fragesteller

Ich will nicht zaubern haha! Aber ich sehe momentan sehr viele muslimische Künstler die Magie Anwenden um gegen den rassismus in auf der Welt zu kämpfen deswegen die Frage ob es überhaupt erlaubt ist

Occultical
Fragesteller
@iLoveMathematik

TikTok ist eine App in der leute videos Posten über jegliches Zeug

Comedy,Nachrichten,Filme usw. geeignet für Künstler und Video creators dort gibt es unter anderem auch Hexen die mal hier und da ihre Zaubersprüche fürs gute zeigen und ich bin jetzt schon an mehreren muslimischen gestoßen über die Wochen die halt Zauberei praktiziert haben speziell jetzt gerade für die rassistische Aktionen die in der USA und auch allgemein auf der Erde stattfinden sie benutzen gute Zaubersprüche ein den protestierenden Kraft zu geben und manche haben auch naja schlechte Zaubersprüche abgegeben die gegen Donald Trump sind. Ich hoffe ich konnte dir das jetzt was gut erklären ansonsten schau dir die App doch einfach mal an :D

iLoveMathematik  05.06.2020, 16:35
@Occultical

Ja ich kann mir das natürlich anschauen, aber hast du ein spezielles Video dazu wo man sieht wer "zaubert"?

TheTrue199  05.06.2020, 16:38
@Occultical

Das hat mehr einen Nachteil als Nutzen.

Mach einfach deine Hände auf und bete für eine Gerechte und Bessere Welt an Allah