Islam - ist das erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Schirk, also haram. Hier erklärt es Abul Baraa.

Das ist Shirk - die größte Sünde.

Der Grund:

Dem Auge wird Macht zugesprochen zu schützen, aber Allah ist Al-Muhaymin - Der Beschützer.

Am besten aus dem Haus entfernen und keine Kompromisse machen in der Religion um Fitnah zu vermeiden.

spongebobbel006
Fragesteller

Darf man es im Haus haben ohne daran zu glauben?Mein Onkel hat sowas im haus

YOUKnow3  24.08.2022, 23:00
@spongebobbel006

Am besten aus dem Haus entfernen und keine Kompromisse machen in der Religion um Fitnah zu vermeiden.

Nein, es ist absolut nicht erlaubt. Wer daran glaubt, begeht Shirk. Shirk, der aus dem Islam wirft.

Beschützen kann nur Gott uns, kein Amulett, kein erschaffenes Auge. Das Auge kann nicht mal sich selbst beschützen. Einmal mit dem Hammer richtig drauf und dann hat es sich erledigt. Warum ist das so schwer zu begreifen, dass ein toter Gegenstand sowas nicht leisten kann?

Und nein, man sollte es nicht im Haus haben. Wozu auch? Es bringt nur Fitna. Und wenn andere es sehen, werden die ein falsches Bild bekommen von dir oder auch denken, es wäre erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein man soll es nicht im Haus haben auch wenn man nicht daran glaubt. Der Gedanke dahinter ist abscheulich. Diesen Ding Macht zuzuschreiben, wo doch Allah subhanehu ve te a'la der einzige ist der Schaden und Nutzen bringen kann ist lächerlich und absurd. Schon deshalb sollte man dieses Ding keinesfalls im Haus dulden.