Gibt es Magie Zauberei undso wirklich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Ich denke die Form von Magie auf die du hinaus willst, nennt sich Wicca/Witchcraft.

Wicca ist eine Art ”Hexenreligion” zu denen Menschen gehören die daran glauben bzw. Magie praktizieren.
Dazu gehören Dinge wie Tarot Karten, Pflanzenmagie, Zaubergläser und Rituale.

Ich selbst praktiziere diese Form von Magie.

Man muss nicht mit irgendwelchen dummen Kräften geboren sein um Wicca zu praktizieren- jeder kann das machen.

Falls du mehr Infos brauchst, kannst du mich gerne Privat anschreiben :D

LG Ash

Woher ich das weiß:Hobby
Skylar12143  31.12.2023, 11:53

Danke für den Stern :D

Ich glaube wirklich echte Magie, wie wir das aus Büchern kennen gibt es nicht.

Alles andere sind eher optische Täuschungen, so wie wir das heute von Zaubershows kennen und so weiter.

Ich bin mir sicher dass es auch in früheren Jahrhunderten genauso nur optische Täuschungen waren und Illusionen.

Wäre Magie eine nachweisbare, replizierbare und anhand der Naturgesetzte erklärbare Sache, würde sie wohl an Unis unterrichtet. Da sie jedoch kein Kriterium erfüllt, das wissenschaftlichen Standards entspricht, gehört sie eher ins Reich der Legenden und Mythen. Dort macht sie auch viel mehr her, weil man sich fantastische Geschichten mit ihr ausdenken kann.

Magie, wie wir sie aus den Medien oder der Literatur kennen eher weniger. Wohl aber manch magisches.z.B. diese tiefe Verbundenheit von Zwillingen oder eben die Liebe.

Wenn ich dran denke, als Vanessa damals den schweren Autounfall hatte, als Tessa förmlich zusammengezuckt ist, und dann fast umgekippt, ohne dass sie wissen konnte was passiert war. Das fasziniert mich bis heute.

lg, Anna

Nein, es ist eine Täuschung. Richtige Magie ist die Liebe