Bestes Buch um in die Magie einzusteigen?

ItsMeee73  10.11.2024, 23:15

Welche Art Magie meinst du? Meinst du so Kartenmagie etc. Oder so j Richtung hexen Magie?

Sommergrill 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 08:28

Nein so Hexenmagie quasi

2 Antworten

Das beste Buch mit Abstand ist meiner Meinung nach "die schwarze Magie" von R. Cavendish

Das ist ein Historiker aus England, der das gsnze Thema neutral und mit Quellen da legt. Es ist schlichtweg ein Fachbuch und keine religiöse Niederschrift.

Auch ist das Buch echt groß und bearbeitet viele Themen von Astrologie bis Dämonologie

Bild zum Beitrag

https://amzn.eu/d/6FmDu7R

Gibt es seit kurzem auch wieder auf Amazon. Lange Zeit hat man es nur für sehr viel Geld auf irgendwelchen Esoterikseiten bekommen. Ich habe für meines knapp 180€ damals ausgegeben, und das ist schon viele Jahre her. 70€ ist da ein echt guter Preis

Übrigens sollte man sich nicht vom Namen abschrecken lassen. Schwarz ist eine Schutzfarbe und darauf bezieht sich das Buch

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᛏ ᛞᚨᛖᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
 - (Spiritualität, Esoterik, Magie)

Sommergrill 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 08:27

OK und ist schwarze Magie satanisch oder ungöttlich?

MeisterShiva  11.11.2024, 08:44
@Sommergrill

Eigentlich gibt es keine schwarze Magie. Strom ist ja auch nicht weiß oder schwarz.

Allerdings könnte man schwarze Magie als eine gewisse Philosophie bezeichnen, in der bestimmte Ziele erreicht werden wollen.

Die Religion spielt dabei keine Rolle, aus magischer Sicht. Religionen wie das Christentum oder der Islam mögen Magie allerdings von sich aus nicht.

Satanisten sind meist Atheisten und deshalb das Gegenteil von Magiern. Auch hier ist die Magie allerdings offen, also kann ein Magier Satanist sein, ein Satanist jedoch kein Magier, wenn du verstehst was ich meine. Auch hier kommt aber viel auf die jeweilige Strömung an.

Wie oben gesagt: Grundsätzlich ist schwarze Magie nach der Farbe bzw ihrer Eigenschaft (Schutz) benannt, nicht nach moralischen Werten

Sommergrill 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 08:46
@MeisterShiva

Und man kann diese "schwarze Magie" tatsächlich anwenden und sie funktioniert?

MeisterShiva  11.11.2024, 08:48
@MeisterShiva

Eigentlich könnte man vorletzten Absatz auch weglassen. Es reicht zu schreiben:

Religionen wie das Christentum, Satanismus oder der Islam mögen Magie allerdings von sich aus nicht.

Wie gesagt, Magie ist für alles offen, alles jedoch nicht für Magie

MeisterShiva  11.11.2024, 08:49
@Sommergrill

Ja, aber anders als du dir das vielleicht vorstellst. Also Gandalf wirst du leider nicht

Welche Magie?

Mein Favorit ist Ritner's "The Mechanics of Ancient Egyptian Magical Practice"

Im Falle von Wicca, Hutton's "Triumph of the Moon", oder direkt Gardner.

Bei der Hermetik würde ich bei Plotin anfangen

Und für einen schnellen Einblick in viele verschiedene Ansätze und Themen, Dr. Angela Puca... Sie hat den YouTube Kanal "Angela's Symposium" und auch einen Podcast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung