Gute Waschpulver die im Discounter erhältlich sind?

4 Antworten

Hallo,

die Pulver von Aldi ("Tandil"). Haben bei "Stiftung Warentest" echt gut abgeschnitten.

Vor gut einem Jahr hat die Stiftung Warentest Vollwaschpulver getestet (Ausgabe 11|2021)
https://www.test.de/Vollwaschmittel-Die-Besten-fuer-Weisses-4770157-0/

Unter den besten waren "Tandil Ultra Plus Vollwaschmittel" (Aldi Nord und Süd), "denkmit Vollwaschmittel Pulver" (dm), "Shetland Vollwaschmittel SuperCompact" (Penny) und "domol Vollwaschmittel" (Rossmann).

Die waren von der Bewertung ganz nah beieinander.
Wobei die Frage ist, ob die Rezeptur noch dieselbe ist.

Wenn du mal genau schaust, wirst du sehen, dass die fast alle von derselben Firma kommen. Persil und Ariel dürften auch von Henkel sein.

MiSooo  03.12.2022, 11:21

Persil ist Henkel; Ariel nicht.

Empfehlenswerter sind Flüssigwaschmittel. Alle im Supermarkt erhältlichen sind gut.