Waschpulver Persil oder Weißer Riese?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Ökologisches Waschmittel kaufen, gibts bei dm und in jedem Biosupermarkt.

Speckwampe537  12.09.2023, 14:16

Ist unnötig. Wozu? Wenn man nicht überdosiert geht auch normales.
Bist bestimmt auch jemand, der nie bei 60 oder 90 Grad wäscht oder?🙈 Ich wasche 1-2 mal wöchentlich 60 und alle 2 bei 90.. Unter 40 gar nichts.

Ich nutze aber keinen Weichspüler, der ist unnötig

SeniorSteward  12.09.2023, 14:54
@Speckwampe537

Natürlich wasche ich hin und wieder Weißes bei 60 Grad. Mehr ist gar nicht nötig. Wozu denn? Wegen "Desinfektion"? Ach herrje, was für ein Ammenmärchen. Abgesehen davon, dass in deinen Klamotten nur deine eigenen Bakerien stecken können, sind die bei 60 Grad sowieso erledigt. 90 Grad muss man gar nicht machen. Bestätigen auch alle vernünftigen Haushaltskönner.

Speckwampe537  12.09.2023, 14:57
@SeniorSteward

Ich beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Waschmaschinen und weiß auch, wie die Geräte von innen aussehen, wenn man sie auseinander nimmt wenn man wie wäscht. 90 Grad ist wichtig, weil sich dann ALLE Ablagerungen lösen bzw erst gar keine entstehen wenn man alle 1-2 Wochen bei 90 wäscht. Putzlappen, weiße Handtücher.. Geht alles bei 90. Ist was gutes für die Maschine, die hält dann länger.
Gerade für neuere Maschinen ist eine gute Pflege wichtig, da einige Geräte heute sehr anfällig für Lagerschäden und so sind. Das wird damit nach hinten gut verzögert und sie hält deutlich länger

Persil und weißer Riese sind schlecht, würde beide nicht benutzen.

Wenn Marke, dann Ariel. Wenn Noname, dann Aldi. Wichtig ist, Bunt und weiß zu trennen und kein Vollwaschmittel für Buntes zu nutzen, das versaut die Farben.

Immer das, was im Angebot ist, wenn das alte gar ist .

Momentan babywaschmittel von Frosch, da meine Haut momentan auf jedes Waschmittel mit Jucken reagiert. Ansonsten Ariel oder Persil, da ich auf den Rest allergisch mit Hautausschlag reagiere.