Gute mischung als anfänger?

2 Antworten

Kickboxen (o.ä.) oder MMA sind doch schon etwas anderes als Boxen. Auch wenn du mit Kickbox- oder MMA-Vorerfahrungen viel leichter ins Boxen reinkommen würdest als ohne Vorkenntnisse, musst du trotzdem bedenken, dass bestimmte Dinge anders sind.

Als Beispiel möchte ich nur erwähnen: Beim Boxen stehst du unter anderem eher breitbeinig im Ring, was beim Kickboxen nicht so gefragt ist, da man jederzeit bereit sein muss zum Kicken.

Wenn du so schnell wie möglich im klassischen Boxen hochkommen möchtest, würde ich an deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt den Umweg über Kickboxen (o. ä.) oder MMA gehen. Wenn du es einfach zum Vergnügen und zur Fitness machen möchtest, probiere es einfach aus und entscheide dich dann zu gegebener Zeit. Manche Kickbox-Schulen lassen beim Sparring oder an Wettkampf-Abenden übrigens auch Boxkämpfe zu, wenn es den Betroffenen mehr liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die alles in einem Training machen, ist es eher MMA denke ich.

Mach ein Probetraining.

Frag ob die Wettkämpfe machen und erfolgreich sind.

Schau wie die trainieren und ob es nach was aussieht, wenn die Fortgeschrittenen Sparring machen.

Malik234 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 21:25

Nein ist aufgeteilt das train7ng nicht alles in einem

giantLiam  31.01.2025, 20:05
@Malik234

Das ist gut. Passt alles gut zusammen. Mach überall ein Probetraining und schau was am besten zu dir passt.