Gute Lügen?

6 Antworten

Du willst also deiner Mom eine Lüge erzählen..... weil?

Ist die Wahrheit so schlimm? Hast du Angst das sie dir sagen könnte "Nein, ich will das nicht"?

Das ist der gleiche Freund, der motzig war weil du deine Periode hattest, etc? In dem Fall würd ich an deiner Stelle auf keinen Fall die aktuell (mehr oder weniger) gute Beziehung zur Mutter auf die Probe stellen durch Lügen.

Denn "irgendwen" solltest du schon an deiner Seite haben falls es mal Beziehungsprobleme gibt oder er wieder so nen Kram anstellt.

DEICLARA
Fragesteller

Sie will ihn halt auch kennenlernen. Nur das Problem ist mein Freund hat panische Angst vorm Reisen. Nach Letzten Wochenende meinte sie er soll jetzt mal herkommen. Aber wie gesagt seine Angst. Und ich will mich diese eine Woche halt mit ihm Treffen. Aber ich weiß, dass sie dann totel wütend sein wird und mich anschreien wird.

Odinleicheee  03.02.2023, 08:52
@DEICLARA

Sach mal, wie alt seid ihr denn? Dass der Kerl Angst vor dem Reisen hat, ist unglaublich. Vielleicht ist das eher eine Ausrede, damit er sich nicht bei deiner Ma vorstellen muss.

Rockige  03.02.2023, 09:05
@DEICLARA

Hat er wirklich panische Angst vorm Reisen?

Bedeutet also, er kann nicht mal seinen Wohnort verlassen? In die Nachbarstadt fahren, oder Freunde übers Wochenende besuchen?

Und ihn kümmert es nicht? Denn wenn doch, dann würde er doch sicher früher oder später versuchen via Therapie diese Reiseangst einzudämmen.

Er hat Angst vorm Reisen, sorry ich kann mir nicht vorstellen das das wahr ist. Wirkt eher so als würde er versuchen den Kontakt zu deiner Mutter zu meiden. Weißt was meine Eltern gemacht hätten in dem Fall? Die hätten sich ins Auto gesetzt und ihn an seinem Wohnort besucht um ihn kennenzulernen (quasi "Will der Prophet nicht zum Berg kommen, muss der Berg eben zum Propheten kommen").

Wie stellst du dir künftig die Beziehung vor, wenn er darauf besteht panische Angst vor Tagestrips in andere Gegenden zu machen (bzw. zu verreisen, einen Urlaub irgendwo zu verbringen)? Immer nur am Wohnort bleiben, nicht mal übers Wochenende wegfahren, ..... Wirkt doch irgendwie eintönig

Für eine ganze Woche? Das klappt nie.

Schreib einen Brief und fahr zu deinem Freund. Und mach dein Handy aus. Schreib, wo du bist und wann du zurück bist. Schreib ihr auch, dass das Handy am Abreisetag wieder an ist und du anrufst, um ihr zu sagen, wann du zu Hause bist. Am Telefon wirst du hören, ob sie richtig sauer ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann fährst du zu deinem Freund zurück. Und das solltest du ihr auch sagen, wenn sie wütend reagiert. So würde ich das machen

Larimera  03.02.2023, 07:16

Ganz ganz doofe Idee wenn die FS noch minderjährig sein sollte

Romy0  03.02.2023, 07:19
@wolfsfrau2

Die Eltern kennen den Kerl nicht mal! wenn sie so einen Brief erhalten und die Tochter nicht erreichbar ist, könnten sie auch die Polizei verständigen. Könnte ziemlich unangenehm werden… Die Eltern haben nunmal zu bestimmen, wo sich das minderjährige Kind aufhält!

Larimera  03.02.2023, 07:21
@wolfsfrau2

Ich bin Mutter einer minderjährigen Tochter. Und würde meine Tochter auf solche bescheuerten Ideen kommen, würde ich ganz schnell mit der Polizei bei dem Kerl vor der Haustür stehen!

wolfsfrau2  03.02.2023, 07:30
@Larimera

Mein Sohn wäre als Jugendlicher nicht auf diese Idee gekommen. Er hätte mich ohne Angst fragen können. Wir hätten drüber geredet und eine gemeinsame Lösung gefunden, die für uns beide okay wäre.

Larimera  03.02.2023, 07:32
@wolfsfrau2

Ich habe meine Tochter zum Glück auch anders erzogen! Aber dein Vorschlag für eine Minderjährige.... Sorry, aber das geht mal gar nicht!

Romy0  03.02.2023, 07:37
@Larimera

Ich finde das auch mehr als unverantwortlich… und so ein Vorschlag kommt von einer Mutter.. unglaublich!

wolfsfrau2  03.02.2023, 07:39
@Larimera

Wie alt ist denn die Fragestellerin ...das ist irrelevant

Ist sie Selbstbewusst? Kennt sie Notrufnummern, Ladekabel einpacken 🙂st sie überlegt? Ist sie aufgeklärt? Erkennt sie Gefahren? Ist sie zuverlässig? ....usw...

Wenn Sie das alles draufhat, dann kann sie fahren

Romy0  03.02.2023, 07:59
@wolfsfrau2

Naja, so reif kann man ja nicht sein, wenn man Lügengeschichten erfinden muss anstatt seine Eltern zu fragen… aber das scheinst du wohl nicht verstehen zu können, deine Vorschläge könnten ja auch von einem Teenie stammen…

Wenn Sie das alles draufhat, dann kann sie fahren

wieso glaubst du, das hättest du zu entscheiden!?

wolfsfrau2  03.02.2023, 09:35
@Romy0

Deine Kinder sind nicht deine Kinder...... Kahil Gibran

Man muss nicht gut lügen können. Man muss gut überreden/argumentieren könen und das mit Argumenten. Das wird sogar in der Schule beigebracht.

wolfsfrau2  03.02.2023, 07:00

Ich lese hier oft junge Leute, die Eltern haben, wo man wirklich nur sagen kann, die spinnen. Da helfen auch keine Argumente

Romy0  03.02.2023, 07:11
@wolfsfrau2

Naja, ich kann durchaus nachvollziehen wenn Eltern nicht wollen, dass die minderjährige Tochter eine Woche lang bei einem Kerl ist!

wolfsfrau2  03.02.2023, 07:32
@Romy0

Ich auch. Dennoch muss gesprochen werden. Und danach weiß man mehr

Romy0  03.02.2023, 07:36
@wolfsfrau2

Natürlich kann und soll darüber gesprochen werden aber ein nein ist dann auch zu akzeptieren! Deine Empfehlung einfach abzuhauen ist ja wirklich das allerletzte, sorry….

Solltest du volljährig sein, musst du niemanden drum bitten! Wenn nicht, vergiss es! Eine Woche klappt nie und die Lüge fliegt sicher auf. Dann hast nicht nur du Probleme, dein Freund ist bei deinen Eltern dann vermutlich auch unten durch….