Mein Freund fängt an zu lügen, warum macht man das in der Beziehung?

4 Antworten

Ich kann Dich verstehen. Es sieht so aus, als ob Du nur noch die Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen solltest.

"guck mich an wenn ich mit dir rede" :D ne, das ist auch nicht in Ordnung. Wer weiß, ob er sich besinnt. Sex- und Kuschelverbot sind glaube ich nicht übertrieben.

Worum ging es denn?

Mein Partner lügt auch gerne bei Kleinigkeiten. Manche Menschen haben das Muster zu lügen, um Harmonie zu bewahren oder dich vor schlechten Gefühlen zu schützen. Das ist ein Verhalten aus einem Trauma, weil es ihn in diesen Situationen gerettet hat.

Erkläre ihm, dass er bei dir sicher ist und er keine Angst zu haben braucht.

Ganz weg, wieder diese Gewohnheit aber nicht gehen.

Graystorm
Fragesteller

Er weiß selbst nicht mal warum er lügt.

Das ist respektlos . Du solltest dich von ihm trennen.