Was würdet ihr tun wenn euer Freund euch wegen Kleinigkeiten anlügt?

5 Antworten

Also lügt er, weil er nicht streiten möchte? Wieso streitet ihr denn über Kleinigkeiten? Wer fängt immer an zu streiten?

Darüber solltet ihr beide mal nachdenken. Du kannst ihm auch als Freundin beistehen, dafür muss man nicht zusammen sein.

Du musst klare Worte finden, sonst gehst Du innerlich kaputt, so geht es nicht weiter.

Wie stellt er es sich denn vor, immer wegen Kleinigkeiten zu lügen?

Sprich Dich mit ihm aus und sage ihm, dass Du momentan mehr Zeit für Dich selbst brauchst.

Wenn er sich nicht ändert, dann bleibt nur, die Konsequenzen zu ziehen und Dich selbst zu schützen.

Lügen zerstört die Liebe und Vertrauen.

Alles Gute für Dich.

Gerade bei Kleinigkeiten sollte man nicht lügen, damit es nicht zur Gewohnheit wird. Du weißt ja nicht, was er als Kleinigkeit betrachtet bzw. betrachten wird. Geht gar nicht, so jemandem könnte ich nicht vertrauen, was ein Todesurteil für jede Beziehung ist.

Ich würde mich da trennen. Heißt nicht unbedingt dass du das sollst, ich sag nur dass für mich eine Beziehung so nicht funktionieren würde. Es gibt auch Leute die ehrlich sind, warum mit so was kindischem rumärgern? Dass er dich nicht ernst nimmt, und deine Probleme runterspielt machts noch schlimmer.

Dir gehts ja damit auch nicht gut, und er hilft dir damit auch nicht. Er setzt also schon die Beziehung aufs Spiel.

Es ist ok Single zu sein. Besser das, als in einer schlechten Beziehung. Vielleicht merkt er dann auch, dass seine dämlichen Lügen Konsequenzen haben.

nur um nicht zu streiten?

Er will (unnötigen) Diskussionen aus´m Weg geh´n, kann ich versteh´n, :))

cutieaurora
Fragesteller

Das heisst für dich wäre es ok von deinem Freund angelogen zu werden?

wenn du zeit brauchst dan nimm sie dir !

Es ist dein Leben

cutieaurora
Fragesteller

Und wenn er mir ein schlechtes Gewissen machen möchte, weil ich nicht für ihn da bin?

Melinda1996  07.03.2022, 08:50
@cutieaurora

wer ist den für dich da ?

Willst du ihn auch noch beschützen dafür das er dich so an deine grenzen bringt ? Er soll sich erstmal selbst fragen wie er dich behandelt bevor er dir vorwürfe macht. Es bingt nichts wenn du am ende Kaputt bis und es ihm aber besser geht.

Am ende sind wir alle für uns selbst verantwortlich und nicht die anderen