Wie soll ich es meine mutter sagen?

4 Antworten

Sag ihr das Du jemanden kennengelernt hast den Du magst. Erzähl ihr nicht alles im Detail aber ein bisschen was von ihm. Es ist überhaupt nicht gut deine Mutter anzulügen. Eltern kriegen es immer raus wenn man lügt. Besser ist es deine Mutter mit ins Boot zu holen. Dein Freund kann ja auch mal zum lernen zu euch kommen, dann lernt deine Mutter ihn kennen und sieht das ihr beide ganz vernünftig seid. Wenn er höflich und freundlich ist, ihr noch ein paar Blumen mitbringen tut dann wird deine Mutter ihn bestimmt mögen.

LaPa34
Fragesteller

Ja ich weis aber meine mutter will nicht das ich mit ihm abmache

Retrogamer87  19.03.2024, 18:40
@LaPa34

Aber warum möchte sie das nicht? Sicher weil sie ihn nicht gut kennt, oder vielleicht denkt das Du die Schule vernachlässigen wirst wenn Du Dich oft mit ihm triffst. Deshalb ist es gut wenn sie ihn kennenlernen kann und durch das Treffen zum gemeinsamen Lernen kann sie auch sehen das Du deine Verantwortung ernst nimmst.

LaPa34
Fragesteller
@Retrogamer87

Weil meine Mutter sachen von ihn gehört hat wo sie nicht mag.Aber ich bin mit ihm zsm egal was passiert

Retrogamer87  20.03.2024, 07:13
@LaPa34

Siehst Du, sie hat etwas über ihn gehört und sich schon eine Meinung gebildet. Diese könntest Du korrigieren wenn er deine Mutter kennenlernen würde.

Wenn du deine Mutter weiter anlügst und sie es rausbekommt, wirst du Ärger bekommen und du musst offen mir ihr reden und herausfinden, was sie für ein Problem hat mit deinem Crush?

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Mit 11 ist man sehr jung für eine Beziehung. Vielleicht akzeptiert deine Mutter es deswegen nicht? Dann musst du dich (als Privatperson und als Parter*in) sehr reif verhalten, damit sie das nicht als „Kindergarten“ abstempelt.
Und noch was: es bringt nichts wenn du deine Mutter anlügst! Je mehr du ihr erzählst, desto mehr Freiheiten lässt sie dir

LaPa34
Fragesteller

Danke aber naja es geht nicht anders

Sage ihr es einfach und erkläre ihr, dass sie diese Person nicht hassen braucht und dass er eigentlich nett ist usw.

LG

LaPa34
Fragesteller

Meine mutter hasst ihn eif keine ahnung wrm