Welche glaubwürdige Ausrede soll ich meinem Freund (12) sagen, damit wir uns bei ihm, nicht bei mir treffen?
Hallo, ich bin Clara 12 und habe seit 1 Monat einen Freund (den 1.) Er hat mir heute kurzfristig gesagt, dass wir uns am Mittwoch treffen können und ich möchte das auch ,das Problem: Ich fühle mich noch nicht bereit, ihn meiner Mutter vorzustellen und möchte desshalb erst einmal zu ihm.... Kennt ihr eine glaubwürdige Ausrede, die ich ihm geben kann, damit ich zu ihm kann und er nicht zu mir? Brauche schnell Antworten!!!!!
Schon einmal im Voraus: DANKE!!!❤️
9 Antworten
Also ich würde ihm einfach die Wahrheit erzählen.Sag es ihm genauso wie du es hier geschrieben hast, aber wenn du unbedingt eine Ausrede brauchst wirst du schon etwas finden. Sei kreativ z.B.: das an dem Tag Freunde deiner Ektern kommen und das es dadurch nicht klappt.
Ich finde dass vor allem in der ersten Beziehung du begreifen musst, dass lügen niemals gut ist.
Sag doch einfach ehrlich, dass du ihn zwar magst, aber dir gerne Zeit nehmen willst bevor du ihn deiner Mutter vorstellst. Da ist nichts schlimmes daran.
Ich w22 stelle meiner Mom auch nicht direkt alle männlichen Typen vor.
da brauchst du keine ausrede.
zum einen lassen sich jungs viel lieber besuchen, zumeist jedenfalls, weil sie da ihre spielsachen haben und sich zuhause viel sicherer fühlen.
zum zweiten hat er vielleicht genausoviel angst vor deiner mama wie du vor dem kontakt der beiden.
sag ihm doch einfach dass du nicht willst, dass sich deine mutter auf ihn stürzt. er wird das sofort verstehen, glaub mir. und du brauchst nichts falsches erfinden...
Du kannst deinem Freund das doch einfach sagen! Das du noch nicht so weit bist ihn deinen Eltern vorzustellen. Das wird er sicher verstehen
sag doch einfach die Wahrheit, Lügen in einer Beziehung ist nie gut
Ja...meine Mama ist sehr neugierig...