Soll ich das 1. Treffen kurzfristig absagen & wenn ja wie?

6 Antworten

Ihr schreibt erst 2 Wochen miteinander. Ich finde jetzt ehrlich zu sein wegen dem Äußeren ist auf jeden Fall besser als später, wenn er noch viel mehr Zeit und Energie investiert hat.

Ich hätte ihn wenigstens getroffen, aber wenn du überzeugt bist, dass du nicht einmal das möchtest, dann mach es auch nicht.

Hey also klar man muss sich hingezogen fühlen, aber wenn er im Großen ganz ok aussieht und es nur sein klamottenstil ist, dann kann man darüber noch reden und du weißt doch nicht ob es am treffen funken wird oder nicht.
Wenn du aber dir innerlich sicher bist, dass du nicht willst dann breche es ab, aber um ihn nicht das Gefühl zu geben, dass du ihn verarscht hast, triff dich und sag ihm hinterher das der Funke nicht übergesprungen ist und du dir nichts vorstellen kannst, wenn überhaupt freundschaftlich, aber wer weiß vielleicht funkt es so stark, dass du dich richtig verlieben kannst und er dich auf Händen trägt und dazu sein Style sich ändert bzw. du ihn außen so umstylst, dass er dir auch gefällt.

Da muss ich an meine Freundin denken, der war Anfang gar nicht hübsch und sah aus wie ein Nerd und nach den Jahren hat er sein Style so geändert und sein Aussehen, dass er echt hübsch geworden ist.

Überleg in Ruhe und überstürz nichts, nicht das du es hinterher bereust, denn aussehen vergeht und irgendwann verändert man sich, aber der Charakter bleibt und wenn ihr zusammen den gleichen Humor habt und es alles passt, dann gib ihn und dir wenigstens eine Chance, denn dann kannst du hinterher zu dir selber sagen, ob ich hab es wenigstens versucht und du fühlst dich auch evtl nicht so schlecht.

wenn du dich nicht wirklich gut fühlst mit der idee für ein date, dann lass es lieber rechtzeitig sein.

Aus Mitleid mit ihm zusammen zu kommen ist auch nicht gut. Jetzt kannst du das Treffen noch absagen mit irgendeiner Ausrede. Morgen eine Stunde vor dem Treffen wäre das nicht so korrekt. Ansonsten kannst du ihn ja Treffen und nach dem Treffen einfach sagen, dass du dir doch nichts vorstellen kannst

nele333254
Fragesteller

Dankeschön. Aber ich hab halt angst dass er sich komplett verarscht vorkommt nach den 2 Wochen jetzt. Wie kann ich es also nett sagen?

MeinName304  26.01.2024, 10:20
@nele333254

2 Wochen sind ja jetzt nicht so lange. Stell dir vor du sagst es nach 2 Monaten dann wäre es doch viel schlimmer. Also falls du das Treffen noch nicht abgesagt hast, dann treff dich mit ihm und am Ende sagst du einfach, dass du irgendwie keine Verbindung spürst und ,dass du dir nichts ernstes vorstellen kannst

Naja du könntest ja auf dieses eine Treffen gehen und danach schauen ob du wirklich nichts von ihm willst. Dann könntest du einfach sagen dass es zwischen euch einfach nicht so gut passt(auch wenn ihr gevibet habt) und dass du es nicht böse meinst aber du jetzt erst realisiert hast dass du nichts willst und ihm jetzt keine Hoffnung machen willst, außerdem noch er das einfach verstehen sollte und du ihm das beste wünschst.. sowas halt zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung