gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?
budget so ca unter 400
4 Antworten
Ist zwar etwas älter aber die 16GB VRAM machen diese Karte als Alternative zur RX 7700XT sehr attraktiv.
Die B580 leidet unter massivem Overhead, würde ich mit dem 5600X nicht empfehlen. Worst Case geht da die Hälfte der Leistung flöten gegenüber Reviews die mit weitaus stärkeren CPUs gemacht wurden
Ich meine ich habe nicht den Eindruck das INTEL GPUs nach Geringverdiener schreien. Ich finde die Intel GPUs ganz interessant, bin mir aber noch nicht sicher ob sich Intel bei den GPUs behaupten kann.
NVIDIA ist immer noch führend was die Verkäufe von dedizierten Grafikchips auch wenn AMD Jünger wie ich es nicht wahrhaben wollen, NVIDIA hat laut Steam einen Marktanteil von 75%
AMD folgt mit mageren 16,5%
und
INTEL liegt bei knapp unter 8%
https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?l=german
Wenn ich mich richtig erinnere hat mit dem Markteintritt Intel wohl fast ausschließlich AMD Marktanteile abgeben müssen und NVIDIA ist stabil geblieben.
Also ich habe Hansi oft gesehen bei anderen Fragen wo er sinvolle und meiner Meinung nach gute Dinge verlingt hat. Außerdem soll die Intelkarte wirklich gut sein für den Preis.
Hallo,
bei dem Budget kann ich dir drei Karten empfehlen:
- AMD RX 6750XT
- AMD RX 6800
- Intel Arc B580
Sind alles gute Karten für ihr Geld
LG
Rx 6800 oder rx 6750xt
wie stark ist sie? im vergleich zu nvdia karten