Gute Freundin mit anderen Augen sehen?

5 Antworten

Wenn man mehr empfindet als Freundschaft, dann kommt das nicht erst auf, wenn sich die andere Person bereits in einer Beziehung befindet. Und sie wäre wohl nicht mit einem anderen Mann in einer Beziehung, wenn sie auf dich stehen würde.

Ich würde ihr an deiner Stelle nichts davon sagen. Und wenn sie dann wirklich Schluss macht, ihr zusammen kommt und sich danach herausstellt, dass ich garnicht zueinander passt, wird sie dir immer vorwerfen, dass sie sich für einen Fehltritt von ihrem Ex getrennt hat. Und dann ist die Freundschaft ebenfalls im Eimer.

Klingt eher nach Besitzwunsch. Du siehst ihren Partner nicht mit Wohlwollen. Wenn sie aber liebenswert ist, dann wird sie sich auch einen liebenswerten Partner ausgesucht haben.

soll ich ihr sagen dass ich doch mehr für sie empfindd als Freundschaft ?

.

Wenn Du das "mehr" mit ihr (er)leben willst, wirst Du nicht umhin kommen ... außer sie kommt selbst auf Dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Happyasaslave  14.11.2019, 07:57

Was wahrscheinlich nicht passieren wird.. Weil sie ja sonst keinen anderen freujd hätte wenn sie auf ihn stehen würde..

KHSchindelar  14.11.2019, 07:59
@Happyasaslave

Nur Raritäten bleiben - vor allem in der Jugend - unumstößlich. Man(n)/Frau entwickeln auch ihre Interessen und Gefühle. Sie sind kein zementierter Bestandteil des Lebens

NameGeheim165
Fragesteller

Ich hab einfach so die Hoffnung dass es mehr unerklärliche Eiffersucht als Liebe zu ihr selbst ist, die wieder vorbei geht

Ich persönlich glaube nicht an Freundschaften zwischen Mann und Frau, in der Regel setzt früher oder später bei einem der beiden der ganz normale Sexualtrieb ein, nicht selten will dann doch einer von beiden irgend wann mehr wie nur Freundschaft.

Ich denke vorher stand sie dir einfach die ganze Zeit ganz selbstverständlich zur Verfügung, es war kein Mann da der sich für sie interessierte, sexuell war sie für dich uninteressant. Jetzt ist aber plötzlich ein Nebenbuhler gekommen, der im Gegensatz zu dir ihren Marktwert erkannt hat und zugegriffen hat. Er hat sie dir einfach vor der Nase weg geschnappt. Jetzt musst du sie plötzlich teilen mit jemand anderem, ist ähnlich wie bei Geschwistern, wenn das Erstgeborene die Aufmerksamkeit seiner Eltern plötzlich teilen muss wenn ein Geschwisterchen geboren wird, dass kann Neid und Eifersucht auslösen.

Finde für dich heraus ob es nur Eifersucht ist, weil sie dir nicht mehr ungeteilt zur Verfügung steht, jemand anderer sogar wichtiger werden könnte in ihrem Leben, oder geht es jetzt nur um den Konkurrenzkampf unter Nebenbuhlern, da sie erst jetzt in Frage kommt als Trophäe, weil nun plötzlich andere sich für sie interessieren, oder warst du schon lange in sie verliebt und hast dich nicht getraut den ersten Schritt zu machen?

Finde heraus um was es dir genau geht.

Kennst du den Film "Die Hochzeit meines besten Freundes", da wird genau dein Thema behandelt.

Warte bis die sich trennen und dann ran da! Ansonsten Lenk dich ab... Und vorallem treff dich ruhig noch mit anderen.