freundschaft durch liebe kaputt :/?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das leider auch, dagegen kann man nix machen, außer erstmal Abstand halten. Bei Jungs kann sowas sehr tief gehen und Jahrelang anhalten, ich hab bis heute auch noch mit jemanden der mir zu wichtig geworden ist, den Kontakt abgebrochen... Klingt traurig, war aber die einzige möglichkeit :) Seitdem hab ich aber wieder viele andere kennengelernt, trotzdem weiß ich nicht, was passieren würde wenn ich sie plötzlich wiedersehe. Jedoch ist ein normale umgang wenn es auch nur annährend wie bei mir ist, bei euch kaum noch möglich, jedenfalls jetzt.

Tja, wenn Du ihm doch aber mehr wehtust als guttust mit Deiner Gegenwart.... Es ist die richtige Entscheidung, sich dann zu entfernen, um Schmerzen zu vermeiden.

Wenn jemand Liebe möchte und nur Freundschaft bekommt, geht es nie gut. Und wenn Du ihn wirklich magst und er Dir so viel wert ist, wie Du sagst, dann akzeptiere seine Entscheidung, denn es geht hier nicht um Dich. Leider sind so schon Tausende von wirklich guten Freundschaften gescheitert, weil von heute auf morgen die Liebe ins Spiel kam.... Gib ihm Zeit. Allerdings wirst auch Du immer Schwierigkeiten haben, völlig frei und locker freundschaftlich mit ihm umzugehen, jetzt, da Du es weisst.

ich hatte bzw habe das gleiche problem( leider hab ich auch was mit ihm gehabt) , aber wir haben fest gestellt das unsere gute freundschaft viel wichtiger ist als alles andere

also rede mit ihm einigt euch darauf so zu tun als wüsstes du nichts davon versucht einfach ganz normal so weiter zu tun wies war und abwarten nach ein paar wochen ist alles wieder beim alten so wars bei mir auch ich habe auch wenn dass blöd ist echt schon alles verträngt

stell dir selber die frage was er dir wert ist  ,   es ist ein bisschen wiedersprüchlich  ist er nur eine freundschaft wert oder doch mehr .   hast du angst ihn zu verlieren ?  was tut er für dich und was tust du  für ihn  !  was magst du an ihn.

Rede mit ihn einmal drüber, bei mir war das auch schon eimal so. Vielleicht wenn die Gefuehle von ihn etwas weniger wieder werden werdet ihr ja wieder Freunde