Ein guter,und langjähriger Freund liebt mich-wie reagieren?
Ein guter Freund, hat mir letztens gesagt das er mich immer noch liebt. Er war 2017 schonmal in mich verliebt. Ich habe ihn auch damals schon gesagt das sich von meiner Seite nicht mehr entwickeln wird als Freundschaft. Jetzt gesteht er mir letztens das er die ganzen vier Jahre nicht aufgehört hat mich zu lieben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich eine normale Freundschaft weiter führen soll bzw. so will.
3 Antworten
Quäl ihn nicht und brich den Kontakt ab. Solange er mit dir zu tun hat wird er dich immer lieben und sich nicht auf andere einlassen. Das ist das beste für euch beide!
Ganz ehrlich: Kontakt abbrechen.
Wenn er es nicht akzeptieren kann, wird er dir in 20 Jahren noch erzählen, dass er dich liebt.
Du kannst die normale Freundschaft weiterführen. Aber halt nicht auf seine Flirtversuche eingehen, oder ihm einfach sagen, dass du dir jetzt nicht sicher bist, wie es zwischen euch steht, weil er dich mag du aber nichts empfindest. Ihr könnt ja dann klären, wie ihr es dann machen wollt (Freundschaft aufgeben bis Gefühle weg sind, normale Freundschaft aber halt ohne Flirtversuche, ...)
Herzliche Grüße,
SmilingTiger