Wie reagieren wenn jemand dir die gefühle/liebe gesteht?

10 Antworten

Sag im es so ,,Wir sind die besten Freunde und werden immer für uns da sein aber ich glaube das du Liebe falsch interpretierst. Wir mögen uns sehr und kennen uns sehr lange und ich möchte dich als Freund nicht verlieren. Es tut mir leid aber ich fühle die freundschafliche Liebe zu uns und das tust du auch kannst es aber nicht beherschen .Wir sind und bleiben immer Freunde.

Sag es ihn so in der Art das hab ich auch mal durchziehen müssen aber sei nicht zu grob und nicht zu lieb sondern bleib neutral und versuch in zu zeigen das du in als Freund mehr magst als eine Lebenspatner.

Viel Erfolg dabei.

Ich würde ihm sagen, dass er Super ist in seiner Rolle und du möchtest ihn dort haben wo er jetzt ist als einen guten Freund.

LG Scoocyjuice

Du solltest ihm sagen, dass du nicht das gleiche empfindest, aber ihm für seine Ehrlichkeit danken, und das nichts etwas an eurer Verbindung ändern kann, selbst wenn diese Gefühle existieren. Du bist froh , dass er es nicht verschwiegen hat und so nun seine romantischen Gefühle für dich verarbeiten und mit der Zeit aufgeben kann... denn nur wenn man es versucht ist dies möglich.

Ehrlichkeit und Offenheit sind auch ein Teil von Freundschaft. Die Gefühle sind nur eine Hürde, die ihr dank seine Offenheit gemeinsam überwinden könnt..

Ich hoffe das war eine Inspiration für deine Reaktion/Antwort :)

Viel Glück.

Das ist immer eine schwierige Situation, wenn Einer verliebt ist, der Andere halt nicht.

Den einzigen Rat, denn man da geben kann: sei ehrlich und offen. Es bringt Dir und vor allem ihm nix, wenn Du um den heißen Brei rumredest, ihm damit durch die Blume womöglich noch Hoffnungen machst, um dann eine Situation zu erzeugen, die noch viel komplizierter ist als heute.

Karten offen auf den Tisch. Auch wenn es schmerzhaft sein sollte.

Ich kann gut verstehen, das Dir die Freundschaft viel wert ist und Du vorsichtig bist, ich kenne aus persönlicher Erfahrung genau diese Situation. Du solltest aber offen sein. Vermutlich wird sich erstmal ne Eiszeit ergeben, aber später kann die Freundschaft dafür um so dicker sein.

Wenn du keine Gefühle ihm gegenüber hast und er dir seine "liebe gesteht" dann musst du offen und ehrlich sagen, was du fühlst und wovor du Angst hast. Ihn anzulügen ist nicht gerade gut.