Wie gesteht man jemandem seine Gefühle, bei dem man weiß dass er einem einen Korb geben wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ihn schon immer geliebt ? Weißt du noch wie das erste Treffen oder der erste Kontakt war ?

Gamergirl765
Fragesteller

Jaein ich kenne ihn schon ziemlich lange, weil unsere Eltern befreundet sind, aber verliebt bin ich in ihn erst, seit wir halt mehr miteinander zu tun haben.

Dexy97  19.03.2020, 12:06
@Gamergirl765

Sprich ihn einfach an,- also natürlich im richtigen Moment.

Ihr seid doch befreundet, also Versuch doch mal abends nh ruhige Stunde zu schaffen - einfach fragen ob er Lust hat zusammen nh runde spazieren zu gehen..

Dann gehst du mit ihm und vl kommt das Thema ja, wenn du zu nervös bist, Merk dir das wir uns im Grunde alle lieben :)

Er wird es super schön finden, egal wie er dich mag.

Ps: eine sehr machtvolle Sache ist das wünschen.

Wünsch dir ein Kuss von im, oder ihm im Arm zu haben, oder an der Hand.

Wünsche dir am besten immer eine Gegebenheit, in der das, was du möchtest schon vorhanden ist.

Im Grunde geht es bei dir ja um den Schritt der Liebe, also einen weiter als die Freundschaft, da du ja theoretisch schon alles hast, nur noch das intime gern hättest, also wünsch dir einen romantischen Abend oder so ^^

Einfach mal machen, reden ist das einzige was du machen kannst.

Ein Korb tut immer weh, die Erfahrung macht allerdings auch jeder mal in seinem Leben - und alle haben's überlebt bisher. Das mit der Freundschaft lese ich oft. Viele vergessen dabei, dass die Freundschaft eh schon grenzwertig ist wenn sich jemand verliebt hat und es kaum noch möglich ist, sie normal weiter zu führen. Man kann so tun als wäre nichts, man kann es gestehen und dann zusammen tun als wäre nichts aber es wird nie so sein wie vorher, weil es mindestens einer Person dabei nicht gut gehen wird - und das muss man sich einfach mal eingestehen. Das ist schmerzhaft und ziemlich uncool, ich finde aber, dass eine Freundschaft, bei der man Gefühle für die Person hat aber keine Chance hat, mehr schadet als gut tut. Es gibt genug Leute da draussen mit denen man befreundet sein kann, deshalb würde ich in der Zeit wo man drüber hinweg kommt, den Kontakt einschränken bis es wieder geht oder ganz weg ist.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen. Sag's einfach, es gibt nichts zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamergirl765
Fragesteller

Habe relativ wenige Freunde, deswegen will ich wegen sowas keinen Freund verlieren.

Wenn du ihm nicht egal bist wird er das verstehen. Wenn ihn das allerdings egal ist oder er dich blockiert dann hat er dich nicht verdient glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung