Freundschaft kaputt?

Motobiggi31  01.02.2024, 09:08

Wie alt seid ihr beide?

SnowTriestoLive
Fragesteller

Ich bin 26, sie ist 23

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir sagen...

Das ist so ein "wenn du mich liebst stößt mich das ab aber wenn du dich von mir abwendest bist du interessant für mich" Ding.

Einfach anderweitig umschauen! <3

SnowTriestoLive
Fragesteller

Hab ich befürchtet.. ^^

Danke trotzdem :)

Lenasopie  01.02.2024, 10:00
@SnowTriestoLive

Ich weiß das sind harte Worte aber du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben daher... liebe dich selbst und pass auf dich auf in dieser schon seit Anbeginn kaputten Welt. :)

luibrand  02.02.2024, 08:47
@Lenasopie

Das ist wieder dieses " lieb Dich selbst, sonst liebt dich keiner-Ding". Ich befürchte, das nimmt weltweit immer mehr zu und Barmherzigkeit wird so'n religiöses Hirngespinnst.

Sie ist selbst noch etwas verwirrt und muss sich erst finden. Das kann schonmal vorkommen. Etwas Abstand wird ihr helfen, ihre Entscheidung zu festigen. Verarschen würde ich das nicht nennen, da sie sehr offen und ehrlich kommuniziert. Dies würde ich sogar als lobenswert bezeichnen.

Sie hat mich in der kurzen Zeit wirklich sehr verletzt und ich bin mir nicht sicher ob ich noch mit ihr befreundet sein will/kann.

Was hat sie den gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
SnowTriestoLive
Fragesteller

Das was du gelesen hast ist ne sehr komprimierte Fassung der Geschehnisse. Sie hat nicht alles so offen und ehrlich kommuniziert und es schien von Anfang an ein bisschen so, als hätte sie mich für die kurze Aufmerksamkeit ausgenutzt.(Muss nicht sein, dass das wirklich der Fall war.)

Es gab verschiedene Vorfälle, die mich verletzt haben, wovon sie auch wusste, dass sie mich damit verletzen würde.

deinekleinefee  01.02.2024, 09:55
@SnowTriestoLive

Na wenn sie sich wie ein A*schloch verhält, wieso bist du mit ihr noch befreundet? Umgebe dich mit Leuten, die dir gut tun und dir Gutes tun.

Hi,

ich muss dir ehrlicherweise sagen, dass einige Frauen das machen, wieso? Keine Ahnung, aber mir erging es genau so, nur dass ich dann mit ihr zusammen kam.

Meine Ex hat wirklich das selbe gemacht, hat mich gefriendzoned und nachdem wir dann 8-9 Monate kein Kontakt hatten, sich in mich verliebt.

Da es bei dir aber etwas komplizierter ist, da sie meinte, sie hat Gefühle für dich und dann plötzlich nicht mehr, würde ich an deiner Stelle erstmal den Kontakt verringern oder für eine Zeit stoppen und dich auch dich konzentrieren.

Es ist möglich, dass sie es ein drittes mal machen wird, also pass da lieber auf.

Ansonsten können wir dir keinen richtigen Tipp geben, da verliebt sein, schon sehr stark sein kann und man dann auf dumme Gedanken kommt, die einem im Nachhinein verletzten.

Lass erst mal Gras über die Sache wachsen. Undefinierte Gefühle sollten nicht ständig thematisiert werden, das bringt nur Verdruss. Du musst nichts auf die Goldwaage legen. Verlange nichts, was Du auch nicht selbst liefern könntest. Zeige ihr einfach Deine Zuneigung, insistiere nicht, sei einfach nur da, sie braucht jetzt Deine Zuverlässigkeit, keine tiefschürfenden Probleme.

SnowTriestoLive
Fragesteller

Ich verstehe worauf du hinaus willst, kann mir aber vorstellen, dass 'einfach nur da sein' meiner Psyche schaden würde. Ihre Absichten hat sie ja bereits klar kommuniziert.. und ein guter bester Freund kann ich ihr mit romantischen Gefühlen wohl kaum sein, ohne mich selber zu verlieren.

Hey! Das klingt echt kompliziert. Es ist okay, sich Zeit zum Nachdenken zu nehmen. Wenn du dich verletzt fühlst und unsicher bist, ist es wichtig, deine eigenen Gefühle zu respektieren. Sprich offen mit ihr über deine Bedenken und schau, wie sie darauf reagiert. Überleg dir gut, ob du weiterhin in der Freundschaft investieren möchtest, aber vergiss nicht, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten. Viel Glück!