Wie kann ich einer Person sagen dass ich sie liebe?

1 Antwort

  1. Die andere Person vorbereiten. 2. Von dir selbst sprechen. 3. Sagen, was du dir wünschst. Ein Beispiel:

Ich möchte dir mal was sagen, was mich schon eine Weile beschäftigt. Passt es gerade? ...... Also, das fällt mir jetzt ja nicht so leicht und ich hoffe, du kannst es auch gut aufnehmen. Ich hab dich so sehr lieb! ..... Und ich möchte auch, dass wir - auch wenn du das jetzt weißt - einfach gut miteinander befreundet bleiben. Schau doch mal, ob das für dich geht.

(Naja, so, dass es halt zu dir / euch passt)