Mein Vater mag meinen Freund überhaupt nich,was soll ich tun?

Orchidee109  22.10.2021, 14:16

Ist er Asiate?

Pepapig123
Fragesteller

Mein er ist Italiener warum ?

Orchidee109  22.10.2021, 14:22

Dein Vater möchte vlt einen deutschen Freund

Pepapig123
Fragesteller

Mein Vater hat nur was gegen Türken,alberner und sowas warum auch immer

8 Antworten

Die Beziehung führen dein Freund und du. Dein Vater muss deinen Freund nicht mögen. Und dein Freund muss deinen Vater nicht mögen.

Ausserdem hat niemand (auch deine Eltern nicht) das Recht, sich in deine Beziehung einzumischen.

Du musst aber auch vernünftig genug sein, dass dir klar ist, das Schule, Ausbildung, Studium, Lernen und Arbeit wichtiger Ideals eine Beziehung.

Du kannst ja mit deinem Vater erklären, dass dein Freund dir immer wichtiger sein wird als deine Familie. Und das deine Ausbildung, Schule und Arbeit immer wichtiger ist als alles andere.

Dann rede mit deinem Vater darüber das er sehr unhöflich ist und was ihn stört.

Pepapig123
Fragesteller

Hab ich schon aber er meint das er ihn nicht mag und er denkt das er mich nur verarscht also das mein Freund mich verarscht. Das denk ich aber eher weniger,wenn es mir so gleicht geht kann ich jeder Zeit zu ihm und mich ausheulen und er beruhigt mich dann auch. Er macht mir total oft kleine Geschenke also mal ein Strauß Rosen oder mal einen Ring oder eine Kette. Mal geht er mal shoppen mit mir und bezahlt alles. Ich fühle mich auch wirklich wohl bei ihm,seien ganze Familie kennt mich und ich kenne sie,deine mum meinte selbst auch das ihr aufgefallen ist wie er mich immer anlächelt und mich total verliebt anguckt aber das alles weiß mein dad uns trotzdem reicht es ihm nicht :/

Loka95  22.10.2021, 14:22
@Pepapig123

Dir ist schon klar das Geschenke NICHTS über seine Aufrichtigkeit aussagen?

Pepapig123
Fragesteller
@Loka95

Ja ich weiß aber ich denke eher weniger das ein Junge der ein Mädchen nur ausnutzt oder so ihr nicht so viele Geschenke macht oder

Loka95  22.10.2021, 14:26
@Pepapig123

Doch, genau genommen machen das viele um sich so indirekt Sex oder eine Freundin zu erkaufen.

Pepapig123
Fragesteller
@Loka95

Aber würde er dann mit mir über seine Zukunft reden,mich seinen Freundin und Familie vorstellen ?

Loka95  22.10.2021, 14:30
@Pepapig123

Kommt vor. Manche geben an damit eine Freundin zu haben oder wollen das die Eltern endlich Ruhe geben, wollen sich der Gesellschaft anpassen oder so die Freundin ruhig stellen. Über seine Aufrichtigkeit sagt es nicht unbedingt was aus.

Pepapig123
Fragesteller
@Loka95

Seine Eltern sidn tatsächlich sehr locker und haben auch selbst gesagt das er sich so viel Zeit lassen soll wie er möchte. Er gibt auch nicht wirklich mit mir an,wir lachen einfach wie beste Freunde zusammen,reden über alles,streiten uns manchmal natürliche ich weil es meinungs Verschiedenheiten gibt was ja normal ist aber im Endeffekt liebe ich ihn und er mich

Loka95  22.10.2021, 15:16
@Pepapig123

Ich sage nicht das er dich ausnutzt. Nur ist es verständlich das dein Vater es befürchtet wenn du mit Geschenken überschüttet wirst.

Pepapig123
Fragesteller
@Loka95

Überschüttet werd ich damit nicht,es sidn Kleinigkeiten die ich mal bekomme,wir sidn jetzt mittlerweile auch schon ein halbes Jahr zsm,was nicht viel ist aber mein Vater könnte sich mal ein bisschen zusammen reißen also so sehe ich das,klar ich bin seine kleine Prinzessin aber ich hab generell das Gefühl er will nicht das ich erwachsen werde

Loka95  22.10.2021, 15:42
@Pepapig123

Das ist normal 😄 Aber mit 13/14 bist du auch noch sehr jung, da ist klar das er sich Sorgen macht.

Rede mit deinem Vater und frag ihn wieso er ihn nicht mag bzw so behandelt. Und dann schau was er darauf sagt und versucht irgendwie eine Lösung zu finden☹️Viel Glück!

Pepapig123
Fragesteller

Mach ich danke !

Mach deinem Vater eine Ansage das du sein pauschal ablehnendes Verhalten missbilligst, es als respektlos und unangemessen empfindest. Frag ihn was sein problem ist und sprich mit ihm darüber. Ich denke wenn du ihm überzeugt eine klare Ansage machst, wird er auf dich zugehen müssen. Wenn er das ablehnt kannst du ihm auch nicht helfen.

Wenn’s dein erster Freund ist, dann muss dein Vater sich erstmal daran gewöhnen, dass ein neuer Mann oder halt wichtige Person in deinem Leben ist.

Vielleicht dauerts einfach ein bisschen, aber trotzdem solltest du mal mit deinem Vater reden, da das nicht so geht und unhöflich isr