er liebt mich - aber ich will nur freundschaft

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihm klipp und klar das du ihn nicht liebst!!! .. wenn du jetzt mit ihm zusammengehst wirst du nur unglückliche wochen erleben und dann ist sowieso schluss und du verlierst ihn wirklich auf ewig..

bettel ihn an das ihr einfach so weiter macht .. oder weniger kontakt habt bis sich das wieder eingekriegt hat.. also bei mir und meinem ex hat das super geklappt und wir sind heute noch sehr gut befreundet (er íst zwar wieder in mich verliebt.. aber wir bleiben nur freunde .. das weiß er auch) red es ihm immer wieder ein!!!!

movie80  20.07.2011, 09:39

danke für den stern :)

Also wenn er es wirklich ernst meint, würde er sich auch mit ner Freundschaft zufriedengeben, wenn es keine Chance auf ne Beziehung gäbe. Denn mit Freundschaft hätte er immerhin noch eine Chance, dass du dich auch in ihn verliebst. Also ob er es wirklich ernst meint, wenn er sowas sagt kann man auch bezweifeln. Rede da mal mit ihm drüber und frag ihn ob er es wirklich ernst meint und ob er sich nicht mit einer Freundschaft zufriedengeben kann. Klär ihn außerdem auf, dass es nix bringen würde, wenn du mit ihm zusammen wärst aber nix für ihn fühlst.

schwierige situation aber ich würde ihm sagen, dass es nicht fair von ihm ist, dich vor so eine Entscheidung zu stellen und dass er wenn du ihm wirklich wichtig bist so was nicht machen kann.

Die Entscheidung ist echt hart.. Nur so zu tun als ob du ihn liebst damit du die Freundschaft nicht beendest ist nicht richtig.Auf der anderen Seite ergibt es für ihn kein Sinn wenn er noch mit dir befreundet ist,weil er sich mehr wünscht als nur Freundschaft. Überleg alles nochmal gut durch..Kannst du dir vielleicht doch eine Beziehung mit ihm vorstellen?Wenn nicht sags ihm einfach..

Versetze dich mal in seine Lage. Er würde sonst unglücklich verliebt neben dir hocken mit dem Wissen niemals "mehr" zu bekommen. Ich halte das für richtig und fair von ihm.

Es ist sowieso verdammt selten, dass ein Mann eine weibliche "beste" Freundin hat. In den meisten Fällen hat der Mann immer die Absicht, hat aber Angst die Nähe zu verlieren wenn die Angebetete die Liebe nicht erwidert und deswegen akzeptiert er lieber ein "guter" Freund zu sein. In diesen Fällen stelle ich es mir aber unerträglich vor wenn die Angebetete einen wirklichen Freund hat.

Da würde ich jedenfalls lieber einen einmaligen Schlußstrich ziehen, auch wenn es weh tut :(