Ich liebe sie will aber die Freundschaft nicht kaputt machen?

2 Antworten

Du bist in deinen Schwarm verliebt und OK daran gibt es nichts auszusetzen, das geht vielen so wie dir. Ein Liebesgeständnis ohne sich zuvor zumindests ansatzweise über die eigenen Chancen sachkundig zu machen, das wäre tatsächlich eines Samurai der Harakiri begehen möchte würdig. Du bist aber kein Samurai und von daher, schau mal was Du bezüglich deiner Aussichten bei deinem Schwarm in Erfahrung bringen kannst und dann hast Du immer noch genügend Zeit um eine Entscheidung zu treffen.

Du solltest mit ihr ganz in Ruhe darüber reden, wenn ihr mal alleine in einem Zimmer seid, aber auf keinen Fall über Whatsapp oder sonstigen Internetplattformen. Erklär ihr in Ruhe, was du für sie wirklich empfindest und dass du die Freundschaft trotz dessen nicht verlieren möchtest. Danach wird sie dir wahrscheinlich sagen, ob sie auch so für dich empfindet oder nicht, du musst die Antwort jedoch akzeptieren und sie auf keinen Fall bedrängen, so wie ihr bester Freund. Ich wünsche dir viel Glück! :)