Folgen von zu spät kommen in die Berufsschule?

10 Antworten

Betrieb wird dich abmahnen, ist Berufsschule. Bist du noch in Probezeit? Wenn ja aufpassen.

Es kann passieren, dass du für die Fehltage Urlaub nehmen musst, denn Berufsschule ist Arbeitszeit. Und dein Ausbilder wird die die Lefitten ordentlich lesen. Einfach so die Berufsschule schwänzen geht gar nicht

2DreiEiswuerfel
Fragesteller

Wo hab ich geschrieben das ich geschwänzt habe. Bin halt öfters morgens 5-10 minuten zu spät gekommen

TheAllisons  06.02.2020, 13:27
@2DreiEiswuerfel

Ist das gleiche, als wenn du zu spät zur Arbeit kommst. Das würde auch dein Ausbilder nicht dulden

Das kann ein Abmahnungsgrund sein.

Bei mehrmaliger Abmahnung aus dem selben Grund kann darauf eine Kündigung resultieren. Auch bei Azubis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast mehr Glück als Verstand (such dir Hilfe wegen deiner Kiffersucht).

Die Schule und/oder Betrieb sind nicht konsequent.

Irgendwann wird es Konsequenzen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung