Wegen Liebe Freundschaft kaputt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es könnte nun natürlich schwer für deinen Freund sein,sich weiterhin normal zu verhalten, weil er andere Gefühle für dich hat als du für ihn. Dazu kommt wahrscheinlich ein gewisses Maß an Unbehagen, weil er sich dir offenbart hat, es aber anders ausging, als er sich erhoffte. Wahrscheinlich ist euer Verhältnis zueinander deshalb in nächster Zeit etwas unentspannter, als du es gewohnt bist. Aber wenn ihr wirklich gut befreundet seid, wird es vorrüber gehen, denn gute Freunde sind selten und wertvoll. Ich gaube und hoffe, dass er es irgendwann schafft, es auch so zu sehen. Schließlich hat man auch ein enges Band zu seinen Freunden, nicht nur zu seinem Partner. Das ist zumindest bei mir so. Ich wünsche euch ein bisschen Zeit, damit Gras über die Sache wächst und Muße, euch darüber auszusprechen und wieder zusammen zu finden. Freunde sind so wichtig! Liebe Grüße

Klingt jetzt hart, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen man sollte den Kontakt erst mal auf Eis legen, denn sonst nährt sich unbewusst und ungewollt immer wieder die Hoffnung. Nach einiger Zeit kann man wieder befreundet sein, wenn derjenige vielleicht wieder einen anderen Partner gefunden hat.

Ist euch eure/euer Frau/Mann wichtiger, oder eure/euer beste Freundin/bester Freund?

Ich wollte mal fragen was euch wichtiger ist! Partnerschaft? Oder Freundschaft? Also für mich ist beides gleich wichtig!

...zur Frage

Ich liebe sie will aber die Freundschaft nicht kaputt machen?

Hey ich habe mich heute mal alleine mit meinem schwarz getroffen und wir haben uns auch gut verstanden nur sie hat erzählt wie ihr bester freund ihr die liebe gestanden hat und das sie ihn jz iwie nich mehr mag vorlegen das er sie jz immer zuspamt. Das Problem is jz halt nur wie ich es ihr sagen soll, ohne das wenn es nix wird unsere Freundschaft kaputt geht

...zur Frage

Mein bester Freund hat mir gesagt das er mich liebt ich habe nichts gesagt und ich will ich aber nicht verletzen,ich hab Angst das unsere Freundschaft zerbrich?

Also mein bester Freund hat mich schon eine ganze Weile komisch angeschaut ich hab mir nichts dabei gedacht aber er hat mir gestern seine Liebe gestanden und ich hab schon in so vielen Filmen gesehen das dadurch die Freundschaft zerbrochen ist also wir kennen uns schon 6 Jahre und ich will das nicht so hingeben also bitte hilft mir ich weiß nicht was ich machen soll!

...zur Frage

Freundschaft wichtiger als Liebe was meint er

Er meinte zu mir gestern das Freundschaft wichtiger ist als Liebe, er meinte ich sei ihm zu sehr wichtig um diese Freundschaft zwischen uns kaputt zu machen, einfach so aus dem nichts hat er das gesagt. Was hat das zu bedeuten? Ich bin 16 er 17, wir verstehen uns RICHTIG gut, es ist so als wären wir füreinander erschaffen, dann kommt sowas ..

...zur Frage

Habe meiner besten Freundin liebe gestanden. Freundschaft kaputt?

Ich liebe meine beste Freundin. Sie ist 15 ich 14. Habe es ihr grade gestanden. Wir waren vor einem Jahr bereits zusammen und ich liebe sie immer noch. Aber ich will nicht das deshalb unsere Freundschaft drauf geht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich am besten meinem Schwarm sagen das ich ihn liebe, ohne dass die Freundschaft kaputt geht?

ich liebe einen jungen mit dem ich befreundet bin. und habe angst das die freundschaft kaputt geht oder er nichts mehr mit mir machen will wenn er das weiß . wie kann ich es ihm sagen oder irgendwie mitteilen (bin sehr schüchtern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?