wie mach ich schluss ohne ihn zu verletzen..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht es nicht, ohne dass er sich verletzt fühlt. Aber jede Lüge verletzt hier zusätzlich, weil sie respektlos ist. Wenn du es ihm sagst, dann denke daran, dass du ihn auch mal geliebt hast. Sei also sanft mit ihm. Mach es nicht per SMS. Am respektvollsten und am Mutigsten ist es, wenn du es ihm unter vier Augen sagst. Wenn du das nicht kannst, versuche ihm einen Brief zu schreiben. Aber was du auch machst, es ist immer schwer. Geh aber nicht den leichtesten Weg, vor allem nicht, wenn er dich noch liebt.

na ruhig erklären und nicht mit dem spruch wir können ja noch freunde bleiben er brauch erst mal bedenkzeit und brauch ein bisschen abstand die freundschaft falls er nicht zu doll enttäuscht ist kommt ganz von selbst so war es bei mir jedenfalls

hallo chrissi, ohme ihm dabei weh zu tun, wird es leider nicht gehen. am besten ist es wohl, wenn du ihm einen schreibst und ihm sagst, dass du ihn zwar sehr gern magst, aber dass mehr als eine freundschaft nicht aus eurer beziehung werden kann.