wie mach ich schluss ohne ihn zu verletzen..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht es nicht, ohne dass er sich verletzt fühlt. Aber jede Lüge verletzt hier zusätzlich, weil sie respektlos ist. Wenn du es ihm sagst, dann denke daran, dass du ihn auch mal geliebt hast. Sei also sanft mit ihm. Mach es nicht per SMS. Am respektvollsten und am Mutigsten ist es, wenn du es ihm unter vier Augen sagst. Wenn du das nicht kannst, versuche ihm einen Brief zu schreiben. Aber was du auch machst, es ist immer schwer. Geh aber nicht den leichtesten Weg, vor allem nicht, wenn er dich noch liebt.

na ruhig erklären und nicht mit dem spruch wir können ja noch freunde bleiben er brauch erst mal bedenkzeit und brauch ein bisschen abstand die freundschaft falls er nicht zu doll enttäuscht ist kommt ganz von selbst so war es bei mir jedenfalls

Also, ohne Leid geht das ganze garantiert nicht über die Bühne. Sei fair und erkläre ihm warum du nicht mehr mit ihm zusammensein möchtest, so hat er wenigstens die Chance, es irgendwann zu verstehen. Und vergiss nicht, dass du ihn wahrscheinlich noch mehr verletzt, wenn du aus Angst vorm Schluss machen mit ihm zusammenbleibst.

Sowas passiert in den besten Familien, Gefühle und Menschen verändern sich im laufe der Zeit.

Versuch es ihm im ruhig zu erklären, denk dir nix aus und sag ihm die Wahrheit wie es ist. Verletzten wird es ihn womöglich so oder so, aber das kannst du nicht wirklich änder.

Ich wünsch dir viel Glück und mut dabei. lg, Patrick

OHNE ihn zu verletzten geht das nicht, aber ihn möglichst wenig zu verletzten geht es schon sage es ihm freundlich und mit demut ins gesicht

Jakob1  09.01.2011, 00:15

? Warum denn mit Demut? Das verstehe ich nicht bei deiner Antwort? Sie sagt doch nur die Wahrheit, dazu muss sie doch nicht demütig sein?

Valethegarti  09.01.2011, 00:22
@Jakob1

Ein bisschen demut hilftz immer, die Freundschaft aufrecht zu erhalten so ein bisschen, "es tut mir leid" macht doch nichts, oder?