Gute Einrichtung?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?? Oder ist es so gut wie es ist??
Sie haben drei Höhlen zur Verfügung (sie sind eh meistens so im Aquarium unterwegs und verstecken sich nicht wirklich).
Rechte Seite sieht so aus:
Hinter der großen Pflanze ist eine große Höhle noch etwas versteckt.
Und so sieht die rechte Seite aus:
5 pflanzen plus 2 Mooskugeln, Froschbiss und Moos auf den Stein. Die Kunst pflanzen hab ich drin um noch etwas Farbe ins Aquarium zu kriegen.
Wie findet ihr die Einrichtung??
4 Antworten
Na ja also wenn es dir gefällt ist gut.
Ich würde die veralgten Pflanzen und die Kunstpflanzen ersetzen- das kostet aber 100 Euro.
Ist legitim, klar.
Dass es keinen Sinn macht denke ich dennoch nicht.
Vielleicht wäre auch eine stärkere Hintergrundbepflsnzung mit Sachen wie Vallisneria, Cryptocoryne oder Aponogeton etwas was Algen zurückdrängen könnte. Könnte. Man weiß nie.
Also klar, wie gesagt, es ist völlig in Ordnung es so zu lassen. Und Änderungen könnten sinnlos sein weil doch die selbe Veralgung wieder kommt. Aber versuchen würd ich es trotzdem.
Die Pflanzen bekommst du auch günstiger auf Aquaristik Börsen z.B.
Wegen den Algen: Wie lange läuft dein Licht und wie oft fütterst du?
Licht ist 10 Stunden an, aber ich werd's die Tage noch mal auf 9 runter regeln.
Und alle zwei Tage kriegen sie Futter.
Ist eigentlich gut so, liegt mit den Algen dann wahrscheinlich an den Nährstoffen. Lass dir das Waser mal in ner Zoohandlung analysieren.
Für das Axolotl ist die Einrichtung ganz okay, mir persönlich sieht es zu langweilig und zu wenig natürlich aus. Aber echte Pflanzen, Wurzeln usw sind mit Axolotln eher schwieriger umzusetzen, weil sie alles "herausrupfen" LG
Holzwurzel würden auch nicht gehen dadurch werden die Tiere krank.
Außerdem brauchen sie ja noch genug Platz auf'm Boden. :)
Plastikpflanzen und blaues Licht?
Könnte mir vorstellen, dass sich Algen bei dir recht wohl fühlen würden/werden
Mal sehen möchte auf 9 Licht Zeit gehen vielleicht sogar 8.
Licht kann ich auch umstellen. Ich probier's erstmal so.
hmm, joa nich so nh freund von den plastik pflanzen,
vllt holst du dir noch si ein reptielien kletter ding
dann würd enoch etwas mehr struktur rein kommen.
Ist kein wirklicher Platz mehr, außerdem sieht es auf dem Bild so aus, als wäre da ein paar scharfe Kanten dabei.
Und wie meinst du genau Struktur??
Macht kein Sinn die Pflanzen wegzuschmeißen da die Algen hostwahrscheinlich wieder kommen außerdem ist die eine große Pflanze Kikos „Lieblings“ Pflanze.