Gute Berufe ohne Vorerfahrung?

3 Antworten

Habe den schulischen Teil des fachabitures mit 3,5 beendet.

Das heisst, dir fehlt für die Anerkennung noch das Jahrespraktikum. Dann solltest du dich dringend darum kümmern. Der schulische Teil des Fachabiturs bringt dich nicht weiter.

Sicherheitsdienst. Basis-Qualifikation kriegt man mit einer Woche Schulung bei der IHK. Kannst auch noch eine Woche Waffensachkunde-Schulung ran hängen, dann gibt es die ganz fetten Jobs wie im Geldtransport.

Das nimmt Dir auch keiner mehr weg, wenn Du später im Leben mal phasenweise arbeitslos bist, findest Du damit immer was.

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du Wohnst, aber in meinem Bundesland (Bremen), kann man als Persönliche Assistenz in einem Kindergarten arbeiten.

Du kümmerst dich um ein bestimmtes Kind, welches meist Schwierigkeiten hat, im Sozialen Miteinander. Zum Beispiel aufgrund von Autismus oder ähnliches. Da müsstest du dann also schon gut mit Kindern können und sehr empathisch sein.