Welcher Beruf ist am Schönsten?

3 Antworten

Das ist individuell abhängig von der Person selbst was ihr gefällt da gibt es keine ultimative Lösung.

Pilot wäre für mich zum Beispiel ein cooler Beruf, allerdings sehe ich eben auch die negativen Seiten. Man ist sehr oft weg von der Familie (meistens 3/4 Wochen im Monat). Man sieht dadurch die Patnerin und die Kinder selten. Auch kann die lange Distanz familäre Konflikte aller Art schüren.

Hallo Wölfin373,

Für mich war es ganz eindeutig das Handwerk.
Mir macht das total Spaß, auch wenn es ganz schön anstrengend ist, aber überall muss man für jede Baustelle individuell die beste Lösung suchen für verschiedene Probleme.
Da sollte man aber gut logisch denken können und sollte auch ein breitgefächertes Wissen haben, bzw. sich aneignen, auch über das eigene Berufsbild hinaus.
Mir wurde das wohl in die Wiege gelegt.
Ich hatte als Schulkind so ab der 5. Klasse ein Werkzeugsammlung mit in meinem Schulranzen.
Handbohrer, Hammer, Schraubendreher und verschiedene Zangen hatte ich da immer mit dabei und habe mir an den Schulbänken damit zu schaffen gemacht und auch in der Schule selbst an verschiedenen Dingen.
Einmal mussten meine Eltern eine Schulbank bezahlen weil ich Löcher rein gebohrt hatte.
Da habe mein Sitznachbar und ich mit den Kügelchen aus den Tintenpatronen gegeneinander gespielt. Man musste in das Loch auf der Seite des anderen treffen.

Gruß Markus

Pilot, wenn ich das denn könnte. ;) Wer will das schon nicht? Die Fähigkeiten dazu haben aber nur wenige. Stewardess finde ich auch cool, aber dafür bin ich zu hässlich. :,) Tierpfleger Fachrichtung Zoo ist auch ganz cool.

Ich bin trotzdem nur Kauffrau für Büromanagement. In meiner Umgebung gab es auch kaum freie Stellen als Tierpflegerin.

juli189379  03.08.2023, 09:49

Machst du dich gerne selbst runter?