Gute Anfänger-Autos?
Bin auf der Suche nach guten Erstwagen und hoffe so eine größere Auswahl zu bekommen.
Ich suche einen 4/5 Türer, 4 Sitzer wäre ausreichend aber 5 natürlich besser, Automatik, Klimaanlage ist muss, Bluetooth wäre auch schön (lässt sich aber ja notfalls nachrüsten),niedriger Verbrauch und günstige Versicherung auch als Anfänger. Budget liegt so bei 8-10k.
Danke im Voraus
2 Antworten
Automatik beim Erstauto schon mal ganz schlecht, denn bei älteren Autos gerät man dadurch leicht in eine Kostenfalle. Automatikgetriebe sind komplizierte Uhrwerke mit ausgefeilter elektronischer Steuerung, WENN da mal etwas kaputt geht wird es ganz schnell vierstellig. Zudem ist die Wartung teuer (Getriebeölspülung ca. 300 -350 Euro) Schaltgetriebe sind dagegen ausgesprochen "dumm" und gehen eher selten kaputt.
Es gibt kein richtiges "Anfänger" auto.
Ich kann dir eine Handvoll von Autos nennen wo ich sagen würde kann man sich Kaufen wenn es dir gefällt
VW Polo,Golf ; Skoda fabia,oktavia ; Audi A3/A4; BMW 1er oder 3er ; Mazda 3 ; Opel Astra
Am besten gehst du auf Mobile oder Autoscout und gibt's im filter genau die sachen an die du haben möchtest, dein Budget und suchst dir das auto raus was dir gefällt.