Welche Partei wählt ihr wenn ihr dürftet?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Grüne 29%
AfD 27%
CDU 17%
SPD 10%
Linke 7%
FDP 5%
Andere Partei 5%

4 Antworten

Grüne

Spannend. Auch hier wieder. 7 Nazis und 2, die sich dazu bekennen. Ziemlich erschreckend.

Die CDU ist nicht wählbar, da sie die Hauptschuld daran trägt, dass es diesem Land so geht wie es uns geht. 32 Jahre Merkel und den dicken aus Oggersheim kann nicht spurlos an einem Land vorbeigehen. Und dann dieser hirnlose Prozess gegen den Haushalt. So eine Klage bereite ich doch nur vor, um etwas zu erreichen. Und was wollte die CDU? Einfach alles blockieren? Nur klagen um des Klagens Willen? Man kann ja nicht klagen und hinterher nur schimpfen und nörgeln, wenn eine Regierung versucht dieses Ergebnis umzusetzen. Alternativ hätten sie ja auch konstruktive Gespräche anbieten können und ernsthaft im Sinne des Staates eine Lösung zu finden.

FDP ist keinen Deut besser. Eher noch schlimmer.

Die Grünen sind zumindest die einzigen, die das größte und wichtigste Thema unserer jetzigen Zeit Ernst nehmen: Den Klimawandel

fubar1871  20.01.2024, 19:10
Und dann dieser hirnlose Prozess gegen den Haushalt.

Stimmt , das Grundgesetz einzuhalten ist echt hirnlose.

Ziemlich erschreckend

Erschreckend ist hier nur deine Grundgesetzfeindliche Einstellung!

Kai42  21.01.2024, 05:54
@fubar1871

Nein. Das Grundgesetz einzuhalten ist unser aller Pflicht. Aber bedenke die Folgen deines Handelns. Die CDU kann ja nicht einfach nur klagen und sich jetzt hinsetzen und nur gegenanwettern. Sie muss dann auch konstruktive Gegenvorschläge bringen. Denn am Ende geht es nicht um Parteigeplänkel sondern um diesen Staat und deren Bevölkerung.

fubar1871  21.01.2024, 09:24
@Kai42
Sie muss dann auch konstruktive Gegenvorschläge bringen

Die Opposition muss gar nichts!

Die Regierung muss machen! Und zwar nach Recht und Gesetz! Und wenn sie das nicht kann, hat sie zurückzutreten!

Kai42  21.01.2024, 11:36
@fubar1871

Ah, okay. Also ist die Opposition wie Kabarettisten. Die müssen auch nichts.

Desweiteren war sich die CDU ja selber nicht einmal sicher, ob es einen Verstoß gab. Deswegen haben sie es ja prüfen lassen. Alternativ hätten sie ja die Notwendigkeit dieser Gelder akzeptieren können, dann aber konstruktive Vorschläge zum Umgang machen können. Hätte sich die Regierung pauschal verweigert, dann hätte man diese Prüfung immer noch einleiten können.

So hat das Verhalten der CDU eher den Eindruck von einem 3-jährigen Kind das bockig ist. Und "ich bin jetzt mal dagegen, weil ich Lust dazu habe. Konsequenz sind mir egal. Muss ich ja nicht ausbaden."

Das ist keine Opposition sondern gewissenloses handeln aus rein parteipolitischem Kalkül.

Und das bringt den Staat nicht voran. Und daher kann ich so eine Partei nicht wählen. Zumal diese Partei bis vor kurzem und über 32 Jahre an der Macht war und im Rückblick ziemlich viel falsch gemacht.

Eine Partei wählen, ist ein großes Vertrauensbekenntnis.

Seitdem ich Bundesbürger bin, habe ich noch nicht gewählt. Es ist einfach keine Partei da, die meine Interessen vertritt und der ich mein Vertrauen schenken kann.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

GoriIIa  20.01.2024, 11:53

Ich kenne auch keine Partei, die 100% die Interessen des Wählers vertritt.

Lazarius  20.01.2024, 11:54
@GoriIIa

Es müssen nicht unbedingt 100 % sein. Das gibt es nicht. Aber die Grundlinie sollte stimmen.

CDU

Die CDU ist aus meiner Sicht leider auf gar keinen Fall eine perfekte Partei, aber die Partei, mit der ich am ehesten leben kann. Ich hoffe jedoch, dass man sich in der Union zukünftig wieder besser auf Eckpunkte festlegt und wieder eine klare Linie fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.
RKA56F  20.01.2024, 11:51

...."wieder eine klare Linie fährt"............schmunzel.............

Dingodungo  20.01.2024, 11:58

Die Werte Union hat versucht, dies mit Merz zu erreichen. Ist leider nicht geschehen, was der Grund dafür ist, dass sie jetzt eine eigene Partei werden.

AfD

Selbstverständlich die AfD!!Die anderen Parteien kannste vergessen,die bringen es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war drei Sylvester auf Akamie zum stukadieren