Günstiges leckeres Rezept mit Hähnchen und Reis? (Fitness)?

4 Antworten

Ich bin da total einfach und mache einfach irgendein Gemüse rein was ich gerade da hab, also mit anbraten am Ende zum Hähnchen. Ansonsten ist fettarme Kochsahne auch mega dazu, schön Würzen und direkt mit dem Reiz vermischen wenn der fertig ist

Nicht neu aber sehr schnell und 5-6 Zutaten:

also Reis kochen oder dämpfen halt ist klar

Dann nimmt man

  • Hähnchenbrust
  • ein zartes Gemüse (also nicht Karotten oder Kartoffeln)
  • Currypaste
  • Kokosmilch
  • Salz, Fischsoße oder Sojasauce
  • evtl. Zironen- oder Limettenblätter

Currypaste in der Kokosmilch kochen bis sich trennt oder zumindest eingedickt ist. Hähnchenbissen und Gemüse sowie Blätter evtl. und das salzige rein, Herd schwach stellen und warten bis durchgezogen ist.

Am besten erwischt man die Hähnchenteile halt bevor sie ganz fest sind also richtig durchgekocht- so ganz knapp nur durch sind sie sehr zart.

Hühnerbrust in Stücke schneiden, anbraten, würzen. Kochsahne dazu und gefrorene feine Erbsen. Köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Wer mag, schmeckt mit Zitronensaft ab. Dazu gibt es Reis.