Kennt jemand ein gutes Rezept für Schokokuchen mit Erdbeeren drin?

1 Antwort

Hallo!

Also ich würde einen klassischen Rührkuchen backen.

Vom Teig würde ich dann einen Teil abtrennen und mit "richtigem" Kakao-Pulver vermengen.

Diese Masse gibt man dann über die helle Masse, als zweite Schicht, in der Kuchenform.

Man könnte auch noch Bruchstücke bitterer Schokolade hinein drücken, oder nach dem Backen den Kuchen mit einer Schokoglasur überziehen.

Für einen "Kinderkuchen" könnte man jetzt noch diese "Haribo" Schaum-Erdbeeren und sonstige "Gummibärchen", aber auch "Bunte Smartis" in die Schokoglasur drücken.

Aber richtige Erdbeeren gehören nicht da hinein. Diese würden den Backvorgang ohnehin nicht überstehen.

Da würde sich eher ein fertiger Kuchenboden eignen.

Diesen bestreicht man mit einem Pudding und verteilt darauf die halbierten Erdbeeren. Und das versiegelt man mit einem klaren Überzug.

Bei dem Pudding nimmt man üblicherweise einen Vanille-Pudding. Man könnte aber auch mit einem Schoko-Pudding experimentieren.

Ich selber backe eigentlich nicht. Aber ganz viel früher habe ich meiner Mutter und Oma oft dabei zugesehen und dann auch gerne mitgeholfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung