Günstiger Tierarzt WIEN?

2 Antworten

Also die Preise für eine Routineuntersuchung werden sich nicht so grossartig unterscheiden und kosten kein Vermögen. Nägelschneiden bei einer Katze ist unnötig.

Und wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun willst, dann such dir nicht den billigsten Tierarzt. Jemand der eine gut ausgestattete Praxis hat und entsprechendes Personal kann nicht "billig" sein. Das ist völlig am falschen Ende gespart. Besonders wenn die Katze dann man wirklich krank ist.

Karamell44
Fragesteller

Ich hab extra eine Katzenversicherung abgeschlossen für die ich monatlich um die 30€ zahlen muss. Muss aber noch 3 Monate warten bis ich ne Leistung in Anspruch nehmen kann. Also möchte ich einen kleinen Check-UP bevor es richtig losgeht, mit den richtigen Untersuchungen, Beratungen usw. Dafür möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben als ich eh schon monatlich zahle.

William1307  24.12.2021, 07:41
@Karamell44

Ja, aber was willst du denn machen lassen,? Eine allgemein Untersuchung besteht darin dass der Arzt sich die Katze anschaut, mal ins Maul guckt, in die Ohren Und halt den Allgemeinzustand begutachtet. Kostet um die 20 €. Sollte dir deine Katze schon wert sein. Oder du wartest die drei Monate halt ab. Wenn die Katze gesund ist musst du sie ja nicht zum Tierarzt schleppen. Das ist nur unnötiger Stress für das Tier

Katzen benötigen in der Regel kein Krallen stutzen, Im gegenteil das is für sie extrem scheiße.

Wieso willst du ihr das antun?

(Kratzbäume sind eig sinnvoller)

RotesGummibaer  23.12.2021, 15:23

zumindest die hinteren sollte man stutzen, wenn sie anfangen am boden zu klackern.

RotesGummibaer  23.12.2021, 15:34
@ewigsuzu

zeig mir bitte ein video, wie eine katze ihre hinteren pfoten an einem kratzbaum schärft. das ist ja mal äusserst interessant!

ewigsuzu  23.12.2021, 15:35
@RotesGummibaer

alleine beim klettern und festhalten tut sie das, mein Kater hat seine Krallen selber gereinigt gepflegt und abgezupft wenn sie Nachwuchsen.

RotesGummibaer  23.12.2021, 15:36
@ewigsuzu

mein kater klettert auch fleissig, und trotzdem liegt er jeden abend auf dem sofa und beisst sich mit voller mühe seine hinteren nägel ab. & klackert auf dem boden dennoch.

wenn es so weit ist, stutze ich seine hinteren krallen ganz einfach & erspar ihm die mühe.

ewigsuzu  23.12.2021, 15:37
@RotesGummibaer

Der KAter beißt sich aber kein ganzes Stück nagel ab sondern zieht sich die alten KRallen ab, das is völlig biologisch gesund, außerdem hat nich jeder Laminat.

William1307  24.12.2021, 07:45
@RotesGummibaer

Also ich habe noch nie gehört, dass eine Katze klackert beim laufen. Wenn genügend Kratz Und Kletter Möglichkeiten vorhanden sind passiert das nicht. Katzen ziehen ihre Krallen bekanntlich ein wenn sie nicht benötigt werden. Die Krallen zu schneiden halte ich für Tierquälerei. Die Katze braucht Krallen eben zum klettern etc und der Stress ist völlig sinnlos weil die sofort wieder nachwachsen.