günstige Energie Idee. funktioniert das?

Wiesel1978  04.01.2024, 20:51

Womit fahren Schiffe?

Affe5151
Fragesteller

schweröl

4 Antworten

Du siehst an meiner Nachfrage, dass sich das nicht Klimaneutral auswirken würde (von den Verladearbeiren und dem damit verbundenen Energieaufwand + dem Energieaufwand zur Produktion und Wartung der Akkus einmal ganz abgesehen)

Der Grund warum Dinge nicht einfach oder günstig sind, hat mit diversen interessen von politischen Gruppen zu tun. Vor allem unternehmen die mit fossilen energien handeln hemmen forschung und auch startups in dem bereich. Mit berücksichtigung physikalischer inhalte und auch der möglichkeit Quantenphysik für solche dinge zu nutzen und man nicht die gewinnspanne über 100% steigen lässt könnte ein Familienhaushalt mit sämtlichen inhalten bei denen energie genutzt wird für mehere Euro im Jahr versorgt werden. Man würde eine vergleichbare art der energie wahrscheinlich den aktuellen energiepreisen ähnlich verkaufen. Wie hoch der verbraucherpreis wäre ist sehr spekulativ.

größtes problem ist ja dass man den strom schlecht auf andere länder teilen kann. kein kabel oder sowas ist ja so lang.

Kabel kann man verbinden, das ist so gar nicht das eigentliche Problem.

Es geht immer um die Effizienz/den Wirkungsgrad und die Wirtschaftslichkeit.

Warum denkst Du Dir so ein umständliches Prozedere aus? Wozu die ganzen Panels auf die Container verladen und dort montieren, um die Welt transportieren, mit gigantischen Verlusten die Energie in Akkus laden und dann an Land mit erneuten Verlusten entladen zur Einspeisung in das öffentliche Netz? Da würde ich doch lieber Bettwanzen einsammeln, um damit Wärmekraftwerke zu versorgen anstelle von Öl!

Warum die Panels nicht einfach auf Dächer schrauben und den größten Teil des energetischen Ertrages gleich umstandslos in das Netz einspeisen?