Gruppenname für Ministrantengruppe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In meiner Heimatgemeinde hatten die Gruppen jeweils einen Gruppenheiligen, meine Gruppe war z. B. die Gruppe St. Alexander.

Natürlich ist auch ein neutral beschreibender Gruppenname möglich, z. B. "Jugendmessdiener".

Wenn es um kreativere Namensideen geht, bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Hallo Flo :)

Wir hatten damals nach der Firmung eine Jugendgruppe gegründet, die "Echt stark!" hieß. Diesen Namen fand ich wirklich gut, auch griffig & er ging ins Ohr :)

Er war angelehnt an ein christliches JUgendmusical, das damals die Pfarrei kurz vor der Firmung 2006 aufgeführt hat.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

die ministronen

cool danke in welchem zusammenhang? Drohne? :)

0
@flog1998

Oh Mann! Von der Gemüsesuppe natürlich. Allgemeinbildung ist wohl auch nicht deins.

1

Was möchtest Du wissen?